Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

danke, werde ich reklamieren!
Was willst da reklamieren? Du hast dass bekommen, was du bestellt hast. :D Das man zu dem Preis keinen echten Hex V2 mit Arm Chip bekommt sollte eigentlich klar sein.:rolleyes:

Für den echten muss man mit Versand schon 90,- oder bei Lauter 140,- hinblättern.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen warum bei mir in VCDS die Darstellung der Messwertblöcken so komisch aussieht? Habe eigentlich ein V2 Kabel, aufgeschraubt habe ich es noch nicht. Fehlerspeicher auslesen und Getriebegrundeinstellung am Lupo gehen. Hin und wieder wurden die Messwertblöcke nicht angezeigt, kamen aber nach kurzer Zeit wieder. Oder geht es hier explizit nur um den Adapter?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Schönen guten Tag,

Nach vielen vielen Jahren reibunsgloser Nutzung eines KKL Interfaces mit 15.7er Software ist es für mich an der Zeit, auch mal moderner zu werden.

Welches Interface würdet ihr aktuell empfehlen? Wo bekommt man sicher ein V2? OBD2Store oder Diag-Lauter? Loader ist für mich kein Thema, da dedizierter, isolierter Laptop genutzt wird. Wichtig ist mir nur, dass es zuverlässig ist, Updates sind eher zweitrangig

ich bedanke mich im Voraus und hoffe, dass die Frage nicht zum 200. mal gestellt wurde.

und hoffe, dass die Frage nicht zum 200. mal gestellt wurde.
machst du aber!
mindestens alle zwei Seiten möchte jemand einen Link haben und dabei ist alles in dem ersten Beitrag zusammen getragen.

Solche Beiträge laden nur Shop-Vertreter zum Spam ein. Glaub nicht, dass wir hier sowas brauchen.

Habe folgendes Problem, habe einen V2 Dongle. Habe mir den neusten Loader runtergeladen und installiert. Der startet mir auch das Programm und es funktionier für eine kurze Zeit, spätestens aber bei Zündung aus und wieder an sagt er mir, dass ich eine Lizenz brauche. Gibt es da eine Lösung für oder ist das bei allen so?

da ich sehr selten VCDS benutze, müsste ich auch erst heute feststellen, dass die Kombination von 21.9.0 DRV + 08.021.13 Loader Probleme bereitet.
wenn man versucht AutoScan durchzuführen, dann kommt plötzlich die Meldung, dass die Gateway die Funktion nicht unterstützt. und danach bei den Steuergeräten kommt auch die Meldung mit der Lizenz.

die Beobachtung von terrormolch Support - VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos kann ich auch bestätigen.
ehrlich gesagt hab ich den Eindruck dass vcds schlechter und schlechter wird. es gibt so viele Tools und Dongles die günstiger sind und sogar einfacher zu bedienen sind.

ps: A3 8V - 5F Stg.

Zuletzt bearbeitet:
Manche hier machen ein Geheimnis draus bei wem sie bestellen. Ich hab 3 Stk bei dem hier gekauft.

Code:
https://m.de.aliexpress.com/item/1005002381288034.html?spm=a2g0n.shopcart-amp.item.1005002381288034&

Ob man aber auch das bekommt wie bestellt, wird sich erst zeigen. :)
Hallo Dingobär,
hast du die China Ware schon bekommen - und entspricht sie der Beschreibung?
Wenn ich es richtig verstanden, ist die Sprachversion egal - richtig?

Die funktionieren einwandfrei und hatte in der Zwischenzeit beim selben Verkäufer noch weitere bestellt. Lieferzeit ist 2-3 Tage. :)

Jetzt in der Weihnachtszeit heißt es es aber warten, auf manche Pakete warte ich schon 14 Tage und länger.

Hallo Dingobär,
hast du die China Ware schon bekommen - und entspricht sie der Beschreibung?
Wenn ich es richtig verstanden, ist die Sprachversion egal - richtig?
Habe bei dem Händler auch einige bestellt....aus Polen paar Tage...
Sprache egal,kannst orginal Software von Rosstech verwenden...
Möglich das keine Cd dabei,sondern link download für den Loader.
Aber den gibts hier:-)

Hab mein V2 von Diag Lauter, da braucht man keinen Loader, muss man aber immer die Updates/neuere Versionen von denen laden, über den bereitgestellten Link.
Die SW ist immer aktuell.
Hab ein Audi Q5 von 2018 und einen VW T-Roc von 2019 und alle Steuergeräte werden erkannt.

Warte auf meinen DIAGLauter nun schon geschlagene 4 Wochen. Laut Lauter geht es aber nicht nur mir so, alle Pakete die er gegen Ende November versendet hat, sind noch unterwegs und kein einziges zugestellt. Diese Info hab ich gestern von ihm per Mail erhalten.

Hab’s aber net eilig, hab noch genug andere da. Wer aber dringend braucht und bei Lauter bestellt muss sich gedulden.

Weiß jemand, ob der Loader auch mit einem originalen Kabel funktioniert, damit man z.B. ein auf 3 FINs begrenztes Kabel unbegrenzt nutzen kann?

Probier es doch mal aus...

Alternativ kannst Du ja vielleicht auch mal die Software von DiagLauter ausprobieren.

Guten Abend und noch allen ein schönes Restweihnachtswochenende!
Also, ich habe hier viele Infos zum Codieren von VAG Steuergeräten bekommen und sehr gute Tips dazu bekommen. Ich möchte nun von einem Freund den Bj.2014 Caddy 1,6 Liter 102 PS wieder zum Leben erwecken. Das Ding hat einen def. Injektor auf Platz 1. Ja mit dem Umbau des Injektor bin ich nicht überfordert, aber das Anlernen/ Codieren des neuen, macht mir Probleme. VCDS ja, aber welcher von den Versionen? Ich lese immer wieder was von V1 und V2 , eigentlich, gibt es da die V2, die Fahrzeuge unterstütz, die nach 2019 gebaut wurden! Also brauche ich eine V1 Version! Verkauft werden aber nur noch V2 Versionen. Kann mir da jemand weiterhelfen, hat jemand eine alte Version, die den Caddy wieder zu neuem Leben verhelfen kann? Kann er mir die Verkaufen,ect.?Bevor sie bei Ihm im Schrank nur herumliegt. Das Codieren macht mir keine Sorgen, aber mein Freund hat vor 1 Monat einen Ijektor bei VW wechseln lassen und dafür 1200€ bezahlt, jetzt ist der 2. drann, ich denke die nächsten lassen nicht mehr lange auf sich warten. Es wäre sehr schön, etwas von euren Erfahrungen zu hören.
Danke schon im vorraus!
Gruß Andreas

Zurück
Oben