Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

@andreas3001 Der V1 ist für alte Modelle, der V2 für alte und neue Modelle. Du brauchst also nur den Hex V2. Manche aber wie auch ich gehen auf Nummer sicher und haben beide. :)

Aber Vorsicht! Viele verkaufen den V1 im V2 Gehäuse, den Unterschied merkst du aber am Preis. Die echten V2 kosten bei Ali um die 80,- und bei DIAGLauter 130,-.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure Hilfe, jetzt muß ich noch sehr viel lesen und den Injektor kaufen (ca.500€) na egal, wenn ich ihn bei VW tauschen lasse kostet der wie schon gesagt 1200€.
 
Servus

Wo bitte finde ich den Code für VCDS , so das Videos dauerhaft im Q5 laufen?

Gruß Ingo

Servus

Ich würde gerne mein MMI mit VCDS codieren.
Wo bitte finde ich die Codes?

Wichtig wäre mir die freigabe für Videos während der Fahrt.

Gruß Ingo
 
Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand? Läuft die neuste vcds Version mit dem neusten Loader einwandfrei oder gibt es noch Probleme, dass man noch nicht updaten sollte?

Gruß
 
@Mogaa

drv 21.9.0.6 + VIIPlusLoader 08.021.13 + MQB (a3 8v 2018 - zwei Autos Sportback & Limousine ) = kein AutoScann möglich und danach immer wieder Meldung über ungültige Lizenz.
ohne AutoScann kann man auf die Steuergeräte zugreifen jedoch bei der Lange Codierung kaum verständliche Beschreibung der Bytes. alles voll mit Abkürzungen aus dennen man nicht ableiten kann was für was.
drv 21.3.0.0 hingegen keine Probleme.
 
Das Problem hatte ich auch mal und nach einer Neuinstallation kam es auch nie wieder.
Ich vermute, dass die Software mal nach Hause telefoniert hat. Ich nutze mein Laptop seitdem grundsätzlich offline.

Gesendet von meinem Pixel 4a (5G) mit Tapatalk
 
Kann jemand ein V2 derzeit empfehlen zum Kauf ?

Hab seit dem neuen Einfuhrsteuergesetz nichtsmehr in China bestellt.
 
Zurück
Oben