Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Hi zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit ein HEX-USB+CAN V2 bei DiagLauter bestellt. Funktioniert einwandfrei. Updates jederzeit und ohne VII Plus Loader.
Lasst es sein, den Chinesen das Geld für Schrott in den Rachen zu schmeißen. Ich bereue meinen Kauf bei Georgi nicht.
 
Von dem DIAGLauter höre ich heute auch zum ersten mal:D Muss aber sagen dass mir die Seite von dem besser gefällt als die von Sklad wo man mit den blöden Übersetzungs-Tools arbeiten muss.

Aber ob die wirklich besser sind? :unsure: Hab heute mit einen Kollegen gute 2 Stunden telefoniert, und haben uns über die China Clones unterhalten. Er ist wie ich Codierer, nur dass er sich gut 20 Jahre mit Codieren und Tuning beschäftigt. Auch er nutzt nur die China Clones und hatte damit noch nie Probleme. Er verkauft auch viele fertige Systeme und auch da kamen noch nie Beschwerden.

Es dürfte in China also auch gute Clones geben. :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nur weil die License auf eine andere weise umgegangen wird heißt nicht dass die HW schrott ist!
laut vielen aussagen ist es die gleiche HW. die kaufen genau so bei den Chinesen ein und verticken aktuell das gleiche Interface einfach mindestens für 40€ mehr.

wenn man das ganze von der Seite betrachtet, dann sind die beide schrott und das Wirklich Ware ist nur das Original :p
haben solche Beiträge einen nutzen? ich würde sagen, nein!
 
Glaubt ihr denn wirklich, dass das Original Rosstech-Interface in den USA produziert wird???
Kauft Euch doch einfach ein Original. Die Investition hat man nach ein paar mal Benutzen wieder raus.
 
@Dingobär

...Ohne Worte...;)

Ich habe bei Diag-Lauter bestellt, da ich keinen Loader haben wollte und regelmäßig auf Updates zugreifen möchte.
Für mich ist es komfortable und mein Vorschlag war nur gut gemeint. Ich mache das nicht erst seit gestern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wer im Glashaus sitzt...;)
 
Vielleicht solltest du bevor du irgendwas daher redest meine Beiträge genauer lesen. :) Ich codiere mit den China Clones seit vielen Jahren ohne Probleme. Nicht nur ich, auch einige meiner Kollegen. Bei Sklad habe ich bestellt um mal zu schauen ob es wirklich Unterschiede gibt abgesehen vom Preis und den Loader. Noch bezweifle ich aber das der Sklad oder DIAGLauter besser ist als die von China.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein Original würde sich für mich nicht lohnen, da ich mein Auto nur ein paar Codierungen verpassen wollte. Dafür hat mir ein günstiger Clone völlig ausgereicht. Zumal der auch ohne Probleme läuft.
Wenn jemand damit gewerblich unterwegs ist, so wie es hier bei einigen den Anschein macht, und zig Autos codiert ist das vielleicht eine andere Sache. Da sollte man sich auch mal überlegen den Hersteller zu unterstützen.
 
…manche Hersteller unterstütze ich auch, so habe ich mir vor ca. 1 1/2 Jahren das Originale Autel Maxidas komplett System für 1.600,- geleistet. :)
 
Ich bräuchte bitte kurz Hilfe: China Clone V2 (ARM Chip, also updatebar) lief bis gestern einwandfrei mit 21.03 und 08.021.05. Heute habe ich die 21.09 installiert und auch 08.021.13.
Jetzt fragt VCDS immer nach einem Update für den Adapter. Ich finde auf die Schnelle aber nicht, wie das geht. Vielleicht kann jemand kurz mal die Lösung sagen. Sorry für mein löchriges Hirn!!
Danke!
 
@Uwe24119 Du arbeitest doch sicher mit dem Loader? Interface anschließen, Loader starten, VCDS starten, dort hat er dann das Update auf den Adapter geflasht.

Hallo Leute, ich habe seit gestern das VCDS HEX2 KAbel von OBD2Store im Einsatz. Deutsche VCDS Version installiert von der Rosstech Seite + Loader. Ich komme einwandfrei auf meinen A1 GB (2020), nur wenn man in das STG A5 geht und Codierung, ist sehr viel unbekannt.
Zum Vergleich Das originale VCDS von Rosstech zeigt dort in der Codierung deutlich mehr an.

Woran könnte das liegen? Das Programm ist ja das gleiche nur das eine Interface ist "echt" das andere nicht.
 
Ja klar, der neueste Loader. Probiere ich gleich aus, Danke!

Ja, hat geklappt. Ich war zu blöd. Das Update von 08.021.05 auf 08.021.13 hatte nicht geklappt. Hatte ich aber nicht bemerkt. Dankeschön!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


und genau das, habe ich mit der neuen 21.9 jetzt auch, in den neueren Fahrzeugen (zb, A4 B9) gibts keine klarschrift bezeichnungen mehr bei den experimentellen Labels...

die 21.3 zeigt alles an.

die 21.3 läuft auch mit dem neusten Loader + Firmware.
Die Labels gehen auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben