Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Hallo, habe den Thread einmal durchgelesen und bin schon einiges schlauer...
Ich habe auch die Vergleichsbilder im Post #54 gesehen. Auf dem kleinen Chip steht unten ARM drauf, demnach wäre es ja ein V2, allerdings ist der Chip einiges kleiner als der auf den anderen V2 Bildern. Ich bin stutzig geworden weil im VCDS als Typ: HEX-USB+CAN steht und nicht HEX-V2, so wie es auf dem Gehäuse des Adapters steht.
Wie kann das kommen?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
@ masterofdisaster82 ,

deine kabel ist eine von viele arm-basierte "classic" clone.

so eine der vielfach auf ali verkaufte hex-v2 lookalikes , ist aber ein classic mit unbekannter firmware .

dh nur verwendbar mit die mitgelieferten sotfware und leider KEIN support .

v1 kann meistens verwendet werden bis 2018 ( es gibt aber vag modelle die schon extended protocoll installiert haben ) ,
mach einfach mal ein scan dann wird vom vcds angegeben welche module nicht angesprochen werden können

mehr findest du hier im

VCDS Supporthread, Teil 2​

Zuletzt bearbeitet:
Servus an alles,

Frage Bezüglich des Arm Chips.

Es gibt diese in STM32F415 (siehe Beispiel hier im Thread). Ich finde aber nur STM32F405 auf AliExpress.

Kennt jemand den Unterschied oder ist das trivial?

Lg.

ist das ein V2
Code:
http://diag.lauter-bg.com/store/#!/USB-CAN-Diagnostics-for-VAG-V-2/p/105827176/category=6816759

ist das ein V2
Code:
http://diag.lauter-bg.com/store/#!/USB-CAN-Diagnostics-for-VAG-V-2/p/105827176/category=6816759

Es steht sogar in der Beschreibung, dass es kein echtes V2 ist. ;)

This is only the new look with a detachable USB cable and status LEDs.

Inside you will find our best hardware - just like the normal interface!

Have in mind not all functions are supported for the new vehicles from about 6.2017!

Kurzum ich bin Anfänger, habe denoch 2 China Händler angeschrieben um den Unterschied von beiden Chips herauszufinden.

Beide haben mir folgendes geschrieben:

- STM32415 Arm Chip only have 20.4.1, Only English and can not update.
- STM32405 Arm Chip have 20.4.2, Multi Language, Support Offlime Firmware Upgrades, Online Software Upgrade.

Händler auf Aliexpress heißt "Shop900237092 Store". Sprich das neue V2 für circa 52€. Hoffe ich konnte jemanden helfen.

lg.

Hallo,
ich glaube ich brauche einen anderen Loader.
Habe das Update installiert, aber der loader zeigt och die vorherige Version und dadurch denke ich kommt laufen beim Anschlusstest es ist eine neue Version verfügbar, aber Update geht dann natürlich nicht.
Gibt es den Loader nur in dem großen Paket, oder auch nur einzeln ?

Danke schonmal für eure Hilfe

schönen ersten Advent

Fehler ist er Zeigt laufend ich soll den Anschlusstest machen, den ich dann mache und dann stent da es ist ein Update verfügbar drück OK und danch geht eine kleine Seite auf wo auch Update steht, aber da passiert nichts

kleinerleimer

also mal ehrlich, geht's noch komplizierter? an deiner Problem Darstellung verstehe überhaupt nichts!

welches Loader meinst du?
welches Update, was für Update?
was zeigt welche Version?

Bemühe dich bitte die Probleme so darzustellen, dass man diese nachvollziehen kann!!! und wenn das zu schwierig sei, dann Bilder posten!

Zurück
Oben