Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

@matze-pe
Geht auch bei win11 man darf aber die Pfade nicht ändern

@Maddog2014
Ich habe den Tip bekommen das man beim Codieren die Motorhaube öffnen muss für das STG09.

Kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man nachträglich die Pfade anpasst, müsste die Instanz dann gefunden werden?
Ich meine gestern beim ersten Start war beides unter C:\rosstech installiert.

Gibt es im loader eine Cache Datei die den Pfad zum VCDS speichert?

Also auf meinem Lenovo mit Win 11

sind die Pfade wie folgt:

C:\Ross-Tech\VCDS-DRV
und
C:\Ross-Tech\VCDS

zusätzlich ist dort auch noch die Datei eingefügt "C:\Ross-Tech\VCDS-DRV\VCDSLoader.exe"

Der VIIPlusLoaderzum Aufrufen ist
C:\Program Files (x86)\VIIPlusLoader

Den loader habe ich nicht. Habe den gerade auch probiert, geht nicht. Keine ahnjng

Glaube der loader im vcds Verzeichnis wird auch nur bei den „nicht hex v2“ benötigt.

Im win11 sicherheitscenter habe ich nur die „echtzeitsuche“ beim anti Virus deaktiviert und die beiden Verzeichnisse in die Ausnahme hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
Mein Virenscanner hatten den LoaderII immer gelöscht bis ich die Ausnahme erstellt habe und in der hosts Datei habe ich noch den Eintrag erstellt damit vcds nicht nach Hause telefonieren kann

An den registrys solltest du nie was tun, wenn du nicht weiß was die Software anrichtet oder welche Einträge es hinterlässt. Dafür gibt es zusätzliche uninstaller oder remover. Ich würde an deiner Stelle mal win komplett neu aufsetzen und es von vorn versuchen. Hast du mal versucht den loader in dem drv Ordner in dem sich VCDS befindet zu installieren ?

Top - das war’s
Danach startet er auch wie gewohnt die Anwendung über den Button „starte vcds“

Danke für den Tipp

Moin, wollte den VII Plus Loader gerade runterladen und bekomme bei Uploaded immer einen Fehler, er bricht nach der Hälfte ab, und bei DDownload sagt er immer "wrong password", egal ob ich im gratis Modus oder im Premium versuche.

Gruss an alle,
habe diese China Kabel gekauft ,könnt euch vielleicht sagen mit welche VCDS funktioniert?
Danke im voraus

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben