Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Moin,

vereinfacht gesagt, gaukelt er der Software eine gültige Lizenz vor. Das Interface bzw. die Sereinnummer im Chip werden von VCDS gegen eine "Blacklist" gecheckt und ggfs. das Interface gesperrt.
 
Okay.. also unlimited FIN und offline sollte man sein (bzw. allem aus dem VCDS Ordner den Netzzugriff verwehren), damit keine Sperrung erfolgt?
 
Einige sagen so, andere so. Ich habe meinen V2 Clone immer online genutzt und der wurde bisher nicht gesperrt. Muss dazu aber sagen, dass ich VCDS und Clone auch nur ein paar Mal (ca. 5-10x) für kleine Codierungen genutzt habe.
Wenn du beim Codieren sowieso nicht zwingend online sein musst, kannst ja lieber offline gehen.
 
Ich bekomme die Meldunge das mein V2 ("Originaler" von MFT) illegal sei... VCDS ohne Loader funktioniert einwandfrei.
 
VCDS funktioniert ja mit meinem Kabel. Nur in Verbindung mit dem Loader nicht. Dann bekomme ich die Meldung...
 
Der loader klappt nur bei Clones. Warum willst du ein originales mit loader starten?
Sorry aber ich verstehe den Sinn darin nicht.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass er ein originales Kabel mit FIN Beschränkung hat und diese mit dem Loader umgehen möchte. Das funktioniert halt natürlich nicht. ;)
 
Zurück
Oben