Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Danke. Ich tendiere aktuell auch dazu.
Hast du zufällig einen Link zu einem wo du bestätigen kannst, dass es super läuft?

Aber Komponentenschutz-Entfernung? Ich dachte das geht nur via Onlineanbindung für registrierte Händler oder Partner?
Und die Dokumentation der Codierungen ist in ODIS auch nicht so gut wie in VCDS oder?
 
@Matze89

ODIS wäre eine Möglichkeit, allerdings bietet VCDS durchaus mehr Funktionen (vom flashen der Steuergeräte mal abgesehen). Das sagt sogar mein Meister von Audi, die nutzen das ja auch.

Kann man bei ODIS die Kilometer-Meldung beim leeren Adblue Tank irgendwie verändern? Ich werde ab 2400 km Reichweite gewarnt, würde das gern etwas heruntersetzen.
 
WFS sowie sämtliche Online Sachen gehen nur mit gültigem GeKo Zugang. Entweder jemand suchen der einen hat oder bei den Chinesen einen kaufen. Ob ich den allerdings in meinem russischen Odis eingeben würde is fraglich^^.

Probleme mit meinem V2 hatte ich bisher noch nie, im Gegenteil. Bei Odis kannst halt nur Binär codieren also ohne Labels etc. muss man sich halt aneignen weils anders is. Zur Not nen V1 mit dem Koolimer Patch und das V2. Habe sämtliche Konstellationen hier und kann daher nur gutes drüber sagen.

KM Stand Anzeige kannst nicht ändern.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das stimmt so nicht ganz richtig. Es gibt Steuergeräte die codierst du mit ODIS per "Geführter Funktion" und manche nur per SVM Online, bei manchen geht es auch nur Binär. Mit VCDS kannst du Glück haben, aber wenn ich dran denke, was bei aktuellen Modellen (ab 2014 aufwärts) so alles nicht vorhanden ist in VCDS... Beispiel A8 4H, da ist das wenigste an Labels vorhanden oder mit dem Hinweis auf Unvollständigkeit und keine Gewähr auf Richtigkeit...Auch sind die Labels teilweise Fehlerhaft interpretiert. Gemerkt habe ich es bei einem allroad (4F), da war ein Steuergerät mit VCDS geändert wurden, hat nicht funktioniert, per geführter Funktion codiert und siehe da ging. Ich möchte VCDS keineswegs schlecht machen, ich nutze es seit 2007 (damals Original Micro-Can Adapter gekauft) aber wie gesagt bei neuen Modellen nur noch bedingt zu gebrauchen. Bei älteren Modellen ist alles gut, aber in den letzten Jahren ging der Trend abwärts mit VCDS (persönliche Meinung).
Heutzutage muss man mehrgleisig unterwegs sein. VCDS zum schnellen auslesen, VCP zum Parametrieren und andere Dinge (flashen), ODIS für den Rest.
Schöne neue Welt :)
 
Hallo,
Habe mir diesen Adapter gekauft und nach Anleitung installiert.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Läuft alles, es ist nur nicht aktiviert.
Was hab ich falsch gemacht? Hab über die Suche nichts gefunden.
Danke und VG
 
Hallo,
ohne näheren Angaben (Bilder, etc.) wird Dir niemand helfen können.
Bitte beschreibe Dein genaues Problem oder mache Bilder, etc.

Wobei ich ziemlich sicher bin, dass auch Dein Problem hier irgendwo schon gelöst wurde.
Tipp vorab: einfach mal bissel über die 46 Seiten hier stöbern...;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort.
Habe mal ein paar Bilder gemacht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In den 46 Seiten hab ich nichts passendes gefunden.
Hab mal irgendwas was gelesen, dass es sich erst nach dem 5. Mal aktiviert. Aber das ist bei mir auch nicht passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
verknupfung auf den geöffneten loader schieben , damit die pci version gestartet werden kann .

direkt vcds starten geht nicht ( nur english möglich )
 
Hallo MikeD14,
den Standardspeicherort von VCDS und dem Loader NICHT ändern.
Danach den Loader mal "Als Admin ausführen" und wie the programmer schon schrieb, VCDS-Verknüpfung auf den Loader ziehen und AntiVir mal deaktivieren.
Versuch dies zunächst mal, falls nicht schon geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.
Die Vorgehensweise wurde ja schon oft beschrieben und funktioniert auch.
Nur meine vorliegende VCDS-Version von PCI aktiviert sich nicht. Im Lieferumfang war auch eine von MFT. Da funktioniert die Aktivierung auf anhieb.
Ein Kreuztest auf einem anderen Notebook brachte die Erkenntnis. Dachte schon es würde am älteren NB (Pentium M 1.5GHz, 2GB RAM, Win7-32) liegen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Entschuldigt meine Newbie-Fragen.
 
Ich verstehe immer nicht, warum jeder bei den China Fakes Seriennummern etc. schwärzt. Immerhin teilt man sich die mit hunderten Anderen.
 
Immerhin ist man doch schon aufs weisseln übergegangen. Ist bestimmt nur Optik-Tuning ;)
 
Zurück
Oben