Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

bin hier auf der Arbeit und versuche so viel wie möglich zu lesen hab schon einiges dazu gelesen. Wollte nur nochmal sicher gehen ob das so passt. Auf die Idee bin ich nicht gekommen nach dem Shopnamen zu suchen. Aber man ließt nur gutes über den Shop

danke dir
 
Hallo zusammen ,
Ich habe ein Klon-VCDS-Kabel 20.4.2
Welche Softwareversion mit VII PLUS LOADER kann ich für Windows 7 32 Bit herunterladen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210424-165119_Gallery.jpg
    Screenshot_20210424-165119_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 90
Das ist der clone den du nicht updaten kannst. Du kannst nur die Version in der Sprache nutzen das dabei war.
 
@ceni70
Aufschreiben und Foto machen!
Könnte sogar ein V1 sein.
Und wenn das der Fall ist dann das benachbarte Thread lesen ( paar Seiten von der Ende nach vorne).
 
@miouser
Kannst du sagen, welche Version ich habe?
vielen dank
 

Anhänge

  • Screenshot_20210424-165119_Gallery.jpg
    Screenshot_20210424-165119_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_20210424-195358_Gallery.jpg
    Screenshot_20210424-195358_Gallery.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 83
Du hast den einfachen V2 Clone mit dem du nur die mitgelieferte Version aus CD nutzen kannst.

Es gab bzw. gibt Entwicklungen auch diesen Clone zu updaten. Meines Wissens sind die aber noch nicht öffentlich.

Vielleicht kann ja @Briesmi mehr dazu sagen.
 
Er hat keinen V2, sondern einen V1 im V2 Gehäuse. Da kann man nichts updaten, außer die verwendete Sprachversion bei offenen Bootloader.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo @Salamipizza69
Ich erwarte ebenfalls in Kürze einen aktuellen Audi A4 FL und wollte mein bisherigen VCDS Clone auf die V2 "Upgraden".
Nun überlege ich, ob ich das auch tun sollte. Sind denn die Probleme mit dem Komfortsteuergerät des B9 schon behoben oder hast du nach wie vor Probleme dieses zu codieren?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, die Probleme sind nicht behoben und sie werden es wohl auch nie sein. Habe ja lang und breit mit den Entwicklern des VIIPLUS Loaders geschrieben, sie schieben es auf die Hardware. Wenn du Wert auf das Steuergerät legst solltest du dir das Original kaufen.

Davon mal abgesehen häufen sich die Fälle, wo beim V2 ein Chip durchbrennt und das Teil danach Schrott ist.
Darum würde ich diesen Müll auch nicht mehr kaufen. Wenn dann nur Original oder eben das V1.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So gesehen hast du natürlich Recht. Allerdings ist das V1 rudimentär und deshalb wird da auch nichts mehr erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch nur meine Empfehlung aussprechen, sich ein VAS5054A bei Ali zu zuzulegen, altes Laptop und die Odis-E Version von [mention]-XTR3M3- [/mention] zu besorgen…. Hat mehrere Vorteile und für die Zukunft gut gerüstet. Man muss sich allerdings mit der Materie auseinandersetzen und sich einarbeiten. Nichts für Anfänger, die schon Probleme ein Treiber korrekt zu installieren ;-)

Habe etliche Anleitungen, Youtube-Videos durch
Hab damit erfolgreich auf alle STGs Zugang (auch auf das angesprochene STG46), alle alte/neue Modelle unterstützt. Remote-Flashes mit Kompontentenschutz-Entfernung etc…

Nur ein Vorschlag, bevor ein zweites Mal auf so ein Clone zuzugreifen… Es muss nicht Ross-Tech sein ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben