Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Wenn ein V2 Clone keine Daten liefert wenn der Motor läuft, ist das eher schlechte Hardware oder ein Firmware Problem ? (lässt sich leider nicht ändern, da STM32F415 Chip) Wenn der Motor aus ist funktioniert alles einwandfrei. Ein anderes Interface (V1) funktioniert auch tadellos bei laufendem Motor.
------------------------------------------------------
Ist geklärt, liegt an der Hardware, ist halt ein billiges Clone-Interface aus China.
 
Mein V2 aus dem Reich der Mitte läuft. Nur kann ich beim A4 B9 nichts am Komfortsteuergerät 46 codieren.
Egal was ich versuche kommt Fehler 31, ausserhalb vom Wertebereich.
Wer hat da Erfahrung?
Und wie lässt sich die Rückfahrkamera kalibrieren?
 
Hab ich hier nichts drüber gelesen, war vielleicht woanders?
Lässt sich das über Software fixen oder benötigt man dann ein anderes Kabel?
Müsste halt was im 46er anpassen ... grrrrr
 
immer ne gute idee um die alte "classic kabel" bei zu halten wenn ess mit die neue nicht klappt .
 
@19jens77 versuche das mal hier sorry etwas unscharf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
EDIT: Sehr gefährlich, da dies sogar zu einer Bootschleife führen kann und das Steuergerät den Long-Coding nicht korrekt überschreibt. Nur mit Vorsicht zu genießen.
Danke an Matze89 für die Info

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sehr gefährlich, da dies sogar zu einer Bootschleife führen kann und das Steuergerät den Long-Coding nicht korrekt überschreibt. Nur mit Vorsicht zu genießen.

@19jens77

Hier ist noch mein Beitrag, da ich das gleiche hatte. Ich konnte den Fehler nur mit einem ganz anderen Stecker + Software beheben...

VAS5054A mit Odis-E... ohne Probleme aber nur was für Experten und mit etwas Literatur...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke mal für die Info. Ich kann ja auf alles zugreifen, nur beim übertragen der Codierung dauert es länger wie üblich und endet dann mit der Fehlermeldung 31 und das System schmiert ab.....andere Steuergeräte kann ich problemlos codieren...das 46er muss besonderes sein
Frohe Ostern zusammen
 
Alles klar danke Matze89
Dann lösche ich das Bild lieber oder schreibe die Info dazu.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Gismo987, bitte nicht falsch verstehen.
Wäre das ein Steuergerät, wie Kamera oder ein Frontsensor wäre das nicht das Thema. Es geht hier um das „Kopfsystem“ des Autos, worrüber die wichtigsten Prozesse laufen. Wenn der nicht mehr korrekt läuft, lässt sich das Auto nicht mehr einschalten/Auf und abschließen uvm... nur noch abschleppen in die nächste VW/Audi-Werkstatt wäre der nächste Weg...

Wie gesagt; Es liegt zu 102% am Stecker und an der Inkompatibilität des Steuergerätes.

Frohe Ostern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann braucht man also eine neue Generation Kabel... schade
Hatte gehofft, dass ich mit V2 nun alles machen kann.
Haltet uns auf dem Laufenden
 
Wir haben noch die Hoffnung, dass die Entwickler ein Update zur Verfügung stellen und das Problem als Softwareupdate nachreichen.
 
Hallo zusammen,

Kann mir jemand erklären wie ich den VIIPlusLoader-08.021.05 auf meinen Laptop bekomme.

Ich habe einen alten Windows 7 32 Bit Rechner auf den mein altes VCDS problemlos funktionierte.

Jetzt habe ich mir ein HEX-V2 mit ARM STM32F405VGT6 gekauft und versuche vergeblich mit ausgeschalteter Antiviren Software bzw. mit hinzugefügten Regel den Loader zu installieren

Jedoch ohne Erfolg was mache ich falsch???
 
Zurück
Oben