Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Mit meinem V2 kann ich alles codieren. Egal ob B9 A4 oder neuer Bus/Touareg etc. Würde mich jetzt wundern wenns am Kabel liegen würde.

Hab das schon an fast allen Autos probiert. Was genau willst du den ändern? Hab im 46ger am B9 auch schon einige Sachen Codiert.

Original V2 ist ebenfalls vorhanden!
 
Von dem "Wertebereich ungültig" Problem wird auch in anderen Foren berichtet.
Dort gab es auch den Hinweis, dass dieses Problem erst mit der Version 20.12/21.3. und dem Loader .02/.03/.04./05 auftritt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Würdest du bereit sein, uns bei diesem Problem zu helfen? Wärst du einverstanden um eine Remoteverbindung mit Tery-Fly und bei der Codierung an einem STG46 bei einem Audi A4 B9? [mention]Briesmi [/mention]kann den Kontakt herstellen.

Mit mir hat Tery-Fly bereits die Fehlerprotokolle aufgenommen und kam noch zu keinem Ergebnis.

Ich habe wegen „pACC Nachrüstung“ an einem anderen Fahrzeug ein VAS5054A-Clone mit Odis-E vom [mention]-XTR3M3-[/mention] zugelegt. Damit habe ich testweise auf das STG46 eine Anpassung problemlos ausführen können.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe sogar noch ein zweites bestellt, für Kollegen. Liegt definitiv am Stecker. Das STG46 ist auch vollkommen in Ordnung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Matze89 alles gut verstehe es schon nicht falsch finde es ja top das du dieses erwähnt hast!! Frohe Ostern nachträglich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mir ein Hex V2 mit dem 405er Chip zulegen aber nicht den Loader nutzen.
Verstehe ich es richtig, dass die Hardware - sprich das Verbindungskabel - sprach unabhängig ist und es sich bei den Angeboten bei Ali immer der Loader bzw. die Software in der jeweiligen Sprache nachgeliefert wird?
Wäre also in diesem Falle einfach nur die deutsche VCDS Software zu installieren inkl. Loader um die DE version zu nutzen?
Bei der EN Software sollte es ja ohne Loader klappen, laut erstem Beitrag.
 
Ich wollte die Anhängerkupplung codieren, klappt alles mit dem V2 bis aufs 46er Gerät.
Fehler 31, Wertebereich ungültig.
Bei der Übernahme der Codierung dauert es erst mal ca 2-3s bis dann die Meldung kommt
und das System abschmiert.
Wenn das erst mit neuem Loader und Software auftritt. Kann man da ein Downgrade machen?
Aber der Loader schreibt ja auch irgendwas auf den Chip...

Die Kabel werden ja wohl alle das gleiche sein, bis auf die Chip-Version
 
Danke. Kann ich am Montag mal schauen und dann berichten.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekomme auch keine alte VCDS Version mit dem Hex v2 zum laufen.
Wollte mal alten Loader und alte VCDS probieren.
 
Ich denke wenn der Loader das Interface patcht das ein Downgrade nicht mehr möglich ist. Erneutes umschreiben geht dann nicht auf eine alte Version. Anders siehts beim V1 aus.
 
Ja, das alte System könnte ja nicht mal das 46er lesen da war bei 2015/16 Schluß.
Und das HexV2 kannst jetzt auch nicht.
Aber irgendwie müsste man doch den Chip wieder löschen oder neu beschreiben können.
Mein Kabel ist mit dem 405er Chip.
Bräuchte ne Kombination aus Kabel, Loader und VCDS mit der ich an alle Steuergeräte komme.
 
Zurück
Oben