Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Läuft bei dir so ähnlich ab?

 
versuch mal auf Vii plus 08.023.11 und vcds 23.11zu installieren..... dann sollte er wieder laufen
 
@nürnberg72

schwierig!
Illigaler Adapter - ab und zu normal grad wenn man lange nicht aktualisiert hat
VIIPlusloader startet und zeigt Details an - also alles richtig!
VIIPlusloader startet vcds, erkennt es und zeigt gültige Licence an - auch Gut!
nun scheitert es an der Verbindung Auto - Kabel - VCDS -> Ursache ???

Lösung für nicht erreichen der Gateway war mal, vcds komplett deinstallieren mit Logs und Debugs. Aber wenn du schreibst dass ein anderer am selben Rechner und selbem Auto geht, dann ist etwas in deinem Interface abgeraucht. Software seitig sieht alles gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@braeter
Habe auch mit Kolimer 9.2 schon probiert. "Interface wurde nicht gefunden"

@kasimann
habe gerade nochmal mit 08.023.11 und 23.11 probiert, " Funktion wird vom Gateway nicht unterstützt".
 
@nürnberg72

unter c: programme /rosstech....​

wie viele versionen/Ordner hast du da?
im Gerätemanger wird das Kabel erkannt? als? Ftdi ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein V2 Kabel mit Vii Loader. Neuste Version 23.11.
Funktioniert soweit auch, ausser bei den Zurgriffsrechten bekomme ich eine Fehlermeldung.

Mit meinem alten V1 Kabel von DiagLauter funktionieren die Zugriffsrechte problemlos
 
Ich habe mich jetzt mal etwas eingelesen ich habe ein Günstiges V1 Kabel von aliexpress. Was ich bis jetzt gelesen habe sollen die V2 von diaglauter sehr gut sein. Beim AliExpress gibt es momentan paar Angebote zwischen 60-70€. Taugen die auch etwas oder sollte man lieber das von Diaglauter holen ?

Mit mein V1 hatte ich bis jetzt keine Probleme, hab aber oft gelesen das V1 nicht gut sei. Zur Sicherheit das nichts passiert würde ich V2 kaufen wollen.
 
@SX44

Was glaubst du wie oft diese Frage auf den über 170 Seiten gestellt und beantwortet wurde?
 
Bis zu gewissen Seite habe ich gelesen, beides sollen ok sein. Vorherige Beiträge sind auch etwas her aktuelle Stand wäre mir wichtig.
 
ob es wert ist das Doppelte zu bezahlen das man weniger rumexperimentiert. Schaue dann beim AliExpress. Muss ja nicht zwingend alle Updates sofort installieren.
 

@SX44


kaufe HEX-V2 welches mit VIIPlusLoader betrieben wird. Hauptsache kein B03-ST. Preis liegt aktuell zwischen 65 und 80€
Verlange klare Antworten von den Verkäufer. wenn was anderes ankommt, kannst du dann Rückerstattung verlangen.
viele Angebote sind mit Kostenlöser Rückgabe vermerkt.
 
Zurück
Oben