Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

@at0mkeks

lese letzte Beiträge!
mir geht es auf den Kecks wenn ich erst irgend welche Infos zusammen gefasst habe und dann geht es unter wegen solchen nutzlösen Beschwerden. :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das mag sein, und ich zähle mich selber auch dazu.
Habe selber seit Jan ein neues Auto und lese derzeit "ununterbrochen" in unterschiedlichsten Foren.

Bitte verstehe jedoch auch das in erster linie Original Produkte einen Support vom Hersteller erhalten der dir so gut wie alle Fragen beantworten wird.
Wählst du hingegen den weg über China Clone, alternative Software downloads,...
Dann wirst du die Geld ersparnis, in Lebenszeit durch studieren und Lesen aufwenden müssen.

Und ja ich weiß wie mühsam es sein kann. Ich selber beiße mir bei einem ODIS Thema gerade noch die Zähne aus um an Informationen zu kommen (Parameter Dateien im *.xml Format) um Geld zu sparen.
VCDS hingegen ist da sehr simpel und Benutzerfreundlich.
Solltest du nicht eine spezeille Anwendung benötigen mit neuer VCDS Version, dann schlage ich vor die mitgelieferte zu verwenden und sich in der zwischenzeil versuchen schlau zu machen was man mit dem jeweiligen Dongel noch machen kann.

Hast du die Letzten Seiten gelesen wirst du vermutlich auch feststellen das 100% Shop Links auch nicht so einfach zu finden sind da sich die China Clone Angebote ständig verändern und man sehr genau lesen sollte was alles an Text dabei steht.

am Ende ist eine Vorkauf-Entscheidung meiner Ansicht nach aktuell kaum mehr ohne Kontakt zum jeweiligen Verkäufer halbwegs sicher zu bewerkstelligen in dem man nach der SW und dem Loader Fragt der dabei sein soll. (da bekommt man meist MEGA-Links in denen alles zum Download angeboten wird denn mit der mitgeliverten Mini-CD kann auch kaum noch jemand etwas anfangen.

Wie bereits geschireben sind online Updatebare Kabel so ab €70,- zu bekommen und als Loader wärer der VIIPlus derzeit wohl der, der auch mit aktuellster von Ross-Tech oder VCDS.de (DRV) Software arbeitet. Kolimer Loader,... scheinen noch in Arbeit zu sein was Funktionell aber warscheinlich kaum eine Einschränkung mit sich bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buonasera a tutti, volevo sapere se qualcuno sa dirmi se è possibile utilizzare questa interfaccia con Vag com Vcds 23.10 italiano.
Grazie mille.
 
Zuletzt bearbeitet:

@mitico65

Kläre es mit dem Verkäufer! :rolleyes:
es ist einfach lästig solche Fragen hier ständig zu klären vor allem wenn erst heute sehr ausgiebige Beitrag gepostet wurde (Beitrag von sandman01xda)
und dann wird sich noch Beschwert dass man mit dem Ton rau wird.
eigentlich hat wiscal (übrigens Admin) bereits verwisen dass man aus dem Thread keine Werbeplatform machen soll.
Hinweise auf was man achten soll, gibt es hier genug.
Leute die das Kabel frisch erworben haben posten hier Links und Teilen Erfahrungen mit. Diese Erfahrungen sind genau dafür da um die Fragen "was und wo soll ich kaufen?" abzudecken!!!
 
Hallo,
Im Juni letzten Jahres habe ich bei Aliexpress (der Verkäufer ist jetzt gesperrt) einen Adapter für ca. 70 € gekauft. Ich habe es gleich nach Eintreffen der Ware an meinem Passat (B8, BJ 2015) ausprobiert und es hat funktioniert. Auf der mitgelieferten CD befand sich VIIPlus Loader denn ich auch verwendet habe. Danach wurde der Kabel im August wieder ein paar Mal bei meinem Passat ohne Probleme eingesetzt. Vor ca. 4 Wochen wollte ich es wieder verwenden, doch diesmal hat es leider nicht geklappt. Als ich den Kabel am Laptop (Win 10) angeschlossen habe und den VIIPlus Loader ausführte, machte er zunächst einige Updates, und nachdem die Vorgänge abgeschlossen waren, erschien die Meldung „Illegale Adapter…“.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nach einem Neustart kommt diese Meldung nicht mehr. Aber jetzt bekomme ich die Meldung „Funktion wird vom Gateway nicht unterstützt“.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Später habe ich versucht, VCDS mit Kolimer V9.2 Loader zum Laufen zu bringen, aber das Kabel funktionierte nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zurzeit habe ich die Version installiert, die ich von Gerrys Seite heruntergeladen hatte; ich verwende kein Virusprogramm.

Ich habe es auch an einem anderen Auto (Golf 6) versucht, häufig den Loader und das VCDS-Programm gelöscht und neu installiert, und auch an einem anderen Laptop (Win 10) versucht und immer noch erscheint die gleiche Meldung. Auch wenn ich die Einstellungen automatisch oder manuell vornehme, ändert sich nichts.

Ich habe den Passat auf meinem Laptop mit dem Kabel (auch Clone) ausgelesen, das ich von meinem Bekannten ausgeliehen habe. Mit diesem Kabel funktioniert es.

Ich habe das, was hier geschrieben steht, mehrmals von Anfang bis zum Ende gelesen, aber es gelang mir immer noch nicht.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder und Genaue Betitelung der Adapter wären mal der erste Schritt, da der andere Adapter mit der Installierten Version ja funktioniert?
 
Zurück
Oben