Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Gibt es speziell eine Empfehlung für einen 2020er e-Golf? Ist mein erstes Auto, bei dem der V1-Clone nicht funktioniert :( (deswegen würde ich gerne auf einen V2 Clone umsteigen). Geht einer von Diaglauter bzw. Sklad66, oder soll ich lieber was anderes kaufen? (Original kommt aufgrund der Kosten nicht in Frage). Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

was denkt Ihr, ist es möglich ein Update zumachen? Gekauft habe ich es Dezember 2020 bei Aliexpress. Dazu gab es eine kleine DVD mit der Version DRV 20.4 und dem Loader 08.020.08, 08.020.10 und 08.020.13.
Ich würde gerne auf eine neuere VCDS Version wechseln wollen.

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_0524.jpg
    IMG_0524.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_0525.jpg
    IMG_0525.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_0526.jpg
    IMG_0526.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 69
Okay danke Dir! Ich werde es morgen probieren. Also neuen Loader, dann Update und neuste VCDS DRV!?
 
@ossichen

neue vcds
neue loader
loader starten und warten bis fw update durchgelaufen ist.
kann mir vorstellen dass es etwas länger geht und sogar mehr als ein mal, da du von einer schon etwas älterer Version aktualisierst.
 
Moin, welches Kabel muss ich kaufen um einen VW Passat B8 2021 codieren zu können? Mein altes VCDS kann nicht auf alle STG zugreifen
 
Sorry wenn man kein Bock hat 177 Seiten durchzulesen, vor allem wenn die Posts teilweise 4 Jahre alt sind. In der Zeit die du dir zum Schreiben genommen hast, könntest du auch einfach einen Chip nennen der für moderne Fahrzeuge ist und fertig, dann hätte ich mich bedankt und dir ein Like gegeben.
Manche Informationen sind sicherlich outdated. Ich habe die letzten 6 Seiten gelesen und wurde nicht schlauer.
 
Das originale ist mir leider zu teuer, es lohnt sich nicht für die Kleinigkeiten die ich codieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nicht dein Ernst…

Ein Auto zu Haus, was sicherlich über 20.000 Euro gekostet hat und dann nicht das Geld für ein Kabel bzw OBD Dongle…

Geiz ist geil….
 
Zurück
Oben