Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Bei diesem Laden bestellt man auch nix! Das selbe Problem hab ich hier aber auch schon mal beschrieben. Einzige hilft ist in die Tonne kloppen, meins war zudem auch nicht Updatebar. Einfach den Thread hier mal lesen ;) alles nützliche steht hier drin inkl. Infos.

zur Info
hier AliExpress gekaufte Adapter ist nicht an die ausgewählte Sprache beim Kauf gebunden, sondern ist multi-language.
einzig was die Auswahl bewirkt, welche Software der Verkäufer dem Paket beilegt (auf die miniCD brennt).

ps: drv bestellt und mit rus. Version getestet - funktioniert. (y)

Kann ich einen Link einfügen wo ich mein Kabel gekauft habe, da gibt es auch Super Support ( hat nur etwas gedauert bis er mir den neuen Loader geschickt hatte 8.20.13 ) und wer möchte dann wird das Kabel aus Deutschland verschickt
Hatte es letzte Woche Mittwoch per Mail bekommen

Kann ich einen Link einfügen wo ich mein Kabel gekauft habe
Benenne Händler und Produktnamen doch einfach nur namentlich. Den Rest erledigt für Interessierte dann eine Suchmaschine nach Wahl.

Wenn es unbedingt ein "direkter" Hinweis auf ein bestimmtes Produkt sein muss, füge die url des Händlers statt in Linkform innerhalb eines Codefeldes ein:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

So kann jeder der möchte eine Anbieterseite via Suche oder Copy & Paste aufrufen, ohne dass ständige Direktumleitungen zu KFZ-Shops angeboten werden und es dadurch zu Werbung für diese fremden Shops wird.

Gruß

Fisher

der Händler ist de.deals2mall.com

und das Kabel war das ( Vag com Diagnosekabel vcds 20.4 HEX-V2 Can USB Diagnose Interface Deutsche Version )

ist zwar etwas teurer wie Ali und co, aber es ist zu 100 % ein Updatefähiges Kabel und ich habe damals auch schnell Hilfe per Mail bekommen.
Nach Nchfrage letzte Woche das es doch schon einen neuen Loader geben würde, hatte er mir den neuen Loader geschickt

Ich kann dort kein Interface finden. Was hast du bezahlt?
Ich möchte mir demnächst auch ein neues kaufen, werde es aber bei chinaobd2 bestellen. Der Suport ist relativ gut, kostet 78 €.

Die Adresse lautet de.deals2mall.
Ich habe mir erlaubt, es in #142 entsprechend zu ändern.

Mich würde mal interessieren, ob nun alle real V2 Clones mit Torx-Schrauben versehen sind und somit dem Original auch optisch (bis auf die SN) zum Verwechseln ähnlich sehen?

Wenn ich Hersteller/Anbieter wäre, dann würde ich gar nicht H10-000000 als SN drauf machen, sondern random like "echte" SN's draufklatschen.

Bisher hab ich die "echten" V2 nur mit Torx gesehen. Chinaobd schreibt ne Seriennr drauf also auf den Aufkleber, ist bisher auch der einzige Shop der das so macht (also mir bekannt). Ansonsten stehen immer 0en.

Mir ist nur aufgefallen das es 2 Arten von Kabeln gibt (ein weiches langes, wie das Original und ein eher hartes und etwas kürzeres) ebenso das Case ist wie man auf dem Foto sieht eher rau und nicht so glatt wie bei dem Original.

Interessant wäre zu wissen wie das Interface von innen aussieht aus dem Deals Shop. Das Foto unten ist von Chinaobd

Lg

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meins bei chinaobd2 .com bestellen. Laut Verkäufer Unterstütztung für FW Updates und es gibt wohl 3 Kabel, wenn man 2 bestellt. Wäre vielleicht für eine Sammelbestellung interessant.

EDIT: Habe mit dem Händler per WhatsApp geschrieben. Die Aktion gibt es bald nicht mehr, der Preis soll wohl auch steigen. Habe jetzt für 79 $ bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung von mir. Das VCDS v2 ist bei mir Angekommen und funktioniert ohne Probleme. Firmware Updates beim 015 Chip ohne Probleme auch in der VMware.
Alle weiteren Details stehen ja ein paar Seiten davor.

Zurück
Oben