Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Habe mir eins bei Ali, mit 05`er Chip bestellt und läuft.
Zuerst hat es die Dt. Software nicht erkannt, aber nach "Ziehen der VSD.exe auf VSD Start" hat es funktioniert.,
 
Hm, hab viel gelesen darüber.
Hatte keinen Bock ein Fake V2 zu bekommen ohne deutsche Sprache und nicht updatebar.
Die 90€ ist es mir wert.
;-)
 
Steht bei Ali dabei, ob es updatebar und dt. Sparache ist. Ich hatte noch keine Probleme, weder beim V1 noch jetzt beim V2.
Kann bei de.deals2mall.com aber auch keiner garantieren.
 
Das einzigste ws komisch ist, das K1 und K2 unterbrochen angezeigt wird.
Weiß einer wieso?

Edit: Am Auto mit eingeschalteter Zündung alles i.O.
 

Anhänge

  • VCDS Test.png
    VCDS Test.png
    30,9 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
"Ungesichert" ist aber nicht gut.

Das sieht danach aus, als ob die verwendete VCDS Version zu neu ist (und eventuell mit dem verwendeten Loader so nicht korrekt läuft)
Du solltest diesen Loader nehmen mit der deutschen VCDS 20.4.2: VIIPlusLoader-08.020.13-EN-Installer

Noch was, warum verwendest du die AIB Version von VCDS? Ich würde immer die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nehmen.

"PCI (PCI Diagnosetechnik), AIB (Auto-Intern), MFT (Milewski Fahrzeugtechnik) und RKS (Kaufmann Diagnosesysteme) sind die 4 deutschsprachigen Vertriebspartner deren Versionen dem jeweils offiziellen Stand entsprechen. All diese Versionen basieren auf der DRV (Deutsche ReferenzVersion) und wurden ggf. leicht ergänzt (z.B. mit weiteren Plugins oder auch der Funktion Telediagnose).

Die DRV Versionen sind in der Regel etwas aktueller da wir sie nutzen um schnell auf Neuerungen bzw. Änderungen seitens VW/Audi reagieren zu können. Im Normalfall sollte für den Großteil der Kunden die jeweils aktuelle Version seines Vertriebspartners ausreichen, wer jedoch ein sehr neues Fahrzeuge besitzt oder regelmäßig an solchen arbeitet ist meist mit der jeweils aktuellsten DRV besser dran. Ebenso eine Ausnahme bilden die DRV Versionen wenn es um Vorabversionen geht denn Betaversionen werden von Haus aus nicht übersetzt, auch hier ist der deutsche Markt mit der Referenzversion etwas im Vorteil denn es ist der einzige Markt in welchem übersetzte Betaversionen angeboten werden."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.
Auch mit der DRV Version steht da ungesichert.
Werde das dann noch mal am Auto probieren.
VCDS ist die DRV 20.4.2 und der Loader 08.020.13
Interface funktioniert aber.
Getestet an einem Golf 7 BJ 04/17 und an einem Touran 1T3 BJ 2011

LG

Edit: Das mit der angeschalteten Zündung wusste ich nicht. Am Auto ist alles ok. Danke Dir.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    25,6 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
DIe Firmware des Interface ist lt. VIIPlusLoader aktuell?
Den Anschlusstest immer am Auto mir eingeschalteter Zündung machen...
 
Zurück
Oben