Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS Supporthread, Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

will für einen Seat Ibiza 2017er Modell ein LauterBG Interface kaufen.
Was heißt das genau mit der Bemerkung auf der Shopseite: Have in mind not all functions are supported for the new vehicles from about 6.2017!

Welche Funktionen genau sind das?
Und warum ist das so? Reine Softwaresache und kann mit einer neuen Version mal wieder gehen?
Oder was wurde da 06/2017 implementiert seitens VAG Konzern?

Gruß
Heinz
 
Es gab im Modelljahrwechsel 16/17 ein paar Änderungen was die Steuergeräte angeht. Da kamen Steuergeräte hinzu mit denen das alte Hex CAN Interface nicht umgehen kann. Deshalb gibt es mittlerweile eine neue Generation von Interfaces für das Programm VCDS. Nämlich das Hex V2 und das Hex NET. Von dieser Generation gibt es aber noch keine Clones. Wenn du mal einen Clone im Hex V2 Design findest kannst du davon ausgehen, dass dies Hex CAN Clone im Gehäuse eines Hex V2 ist.
 
Hallo, hat vielleicht jemand von Euch Erfahrung mit dem Bella(at)ubdauto.com VCDS HEX-V2 Dual K & CAN Interface?

Hatte mir letztes Jahr den China Böller bei Ali Express bestellt und so wie es aussieht auch schön damit auf die Schnautze gefallen.
Dachte nur wow günstig und optisch bald wie orginal, warum nicht mal ein neues Modell testen da man altes VCDS 12.12.3 was ich mal irgendwie aus Holland bekam ja schon älter war. Das alte funktionierte immer perfekt.

Beim neuen habe ich jetzt das man beim Airbagsteuergerät zwar was findet meine irgend son VIC Code aber keine Fehler usw aber die Bremsenelektronik wird gar nicht erkannt.
Alles andere wird sauber ausgelesen aber beim Airbag und ABS liegt mein Problem bzw Lampen an und ich muss im April zum TUEV.

Habe Version 17.8 und 17.1.3 dabei gehabt.
Kabel ist nicht updatebar. Komischer weise gibt es zu dem ubdauto auch ein Googlekonto wo man sich allerdings nur die 18.... auf Englisch ziehen kann. Aber auch damit bleibt beim Auslesen alles beim alten und ich komme nicht weiter.

Bin jetzt auch echt am überlegen ob ich mir nicht das Diag Lauter bestellen soll, da ich evtl ja auch was neu codieren muss bei meinem Audi A4 B5.

Weiß jemand ob die Schleifringe bzw der Lenkwinkelsensor bei dem Wagen letztes Modelljahr vorm Facelift dieser angelernt oder codiert werden müsste wenn man einen nagelneuen bestellt?

Bin für jede Hilfe dankbar....

MfG
 
Hallo,

folgendes, ich würde gerne bei meinem 2018 superb 3t den lane assist freischalten.
Leider bekomme ich mit meinem VAG 12.12 keinen Zugang zu den Anpassungen im Stg a5 die Zugriffsberechtigung nimmt er an und meldet Ok aber das Feld Anpassung bleibt blass.
Jetzt lese ich hier dass viele von Euch das inteface von Dlak benutzen.
Deshalb überlege ich mir das zu kaufen was meint ihr, geht es damit oder doch lieber auf den v2 clone warten
Danke für eure Hilfe
 
Ja vze hat er, er hat die große kamera
Die Steuergeräte A5 und 5F sind vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI:grimacing:

mit welchem VD CS läuft der Va s 5054 clone?

habe die 17.1.3 und bekomme keine verbindung, der 5054 läuft aber sonst mit allen Programmen 1a:neutral:
 
Der VAS Clone läuft mit keiner VCDS Version.
 
jetzt ist klar, wieso ich den nicht verbinden kann...
danke
 
Habe den Adapter von Sklad v2. Gibt es damit momentan irgendwelche Einschränkungen?
 
Ist halt ein HEX CAN im neuen Gehäuse. Das heißt ab MJ 17 Einschränkungen bei einzelnen STG und für Wagen ab MJ19 kein Support mehr.
 
Hi,
also verstehe ich richtig?
Wenn ich mir das USB+CAN Diagnostics for VAG V.2 vom D.E.S. hole, bin ich auf der sicheren Seite mit Vc ds?
oder reicht auch das Preiswertere?
Vielen Dank schon mal ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was soll das sein?

Also nochmal, es gibt aktuell KEINEN Clone der neuen Generationen von VCDS Interfaces (Hex V2 / Hex NET). Was du bei Diag Lauter und Sklad findest ist die Hardware aus der alten Generation Hex CAN in einem Gehäuse vom Hex V2. Die Einschränkungen wie ich Sie oben aufgeführt habe bleiben deshalb trotz neuer Optik bestehen.
 
Wenn man in der Richtung codierung für aktuelle Fahrzeuge auf eine günstige Lösung gehen will geht nur Wechsel auf ODB11, da wie schon geschrieben, für VCDS keine clone Kabel im Umlauf sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben