Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Piwis 3 Interface Alternative Teil 2

Capt.Kirk

Hacker
Registriert
19. März 2008
Beiträge
316
Reaktionspunkte
135
Punkte
103
Da das Original Piwis 3 PT3G Interface zum einen schwer zu bekommen ist und zum anderen wenn verfügbar eigentlich nicht mehr bezahlbar ist, hier werden Preise von den Anbietern zwischen 3 bis 4000 Euro alleine für das Interface aufgerufen was das Teil sowohl für den Privat Anwender als auch für den Hobby KFzler unattraktiv macht.
Aber es gibt eine Lösung. Die Chinesen haben das T6PT3G auf den Markt gebracht wie bereits in Teil 1 berichtet.

Nun gibt es eine neue alternative zu dem T6PT3G welche zu rund 300 bis 350 Euro am Markt erhältlich ist.

Es gibt auch einige Anbieter die verlangen 600 bis 700 Euro dafür für das Geld auf jeden Fall zum TabScan T6PT3G greifen.

Das ganze nennt sich VNCI PT3G und kommt ohne Treiber oder Zusatz Programm aus, wird also direkt von der Original Piwis Version erkannt.

Die Verarbeitung ist gut das Gehäuse aber nicht so wertig wie das des T6PT3G alles in allem deutlich mehr Plastik Optik und Haptik wie beim T6.
Aber gut dafür auch deutlich günstiger. Ich hätte mir gewünscht hier 5 bis 10 Euro mehr für ein Gehäuse mit vernünftiger Haptik und einen wertigeren OPD Stecker in die Hand zu nehmen.
 

Anhänge

  • IMG_6040.JPG
    IMG_6040.JPG
    895,9 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_6042.JPG
    IMG_6042.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_6044.JPG
    IMG_6044.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_6045.JPG
    IMG_6045.JPG
    991,4 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_6046.JPG
    IMG_6046.JPG
    937,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_6048.JPG
    IMG_6048.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_6049.JPG
    IMG_6049.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_6050.JPG
    IMG_6050.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_E6040.JPG
    IMG_E6040.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_E6047.JPG
    IMG_E6047.JPG
    679,4 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_E6048.JPG
    IMG_E6048.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Und auch schon getestet ... wie schneidet es ab im vergleich ? Und wie sieht es mit älteren Modellen aus 9x6 oder noch älter ... konntest du es hier auch schon mal testen ?
 
Bis dato bin ich noch nicht zum Testen gekommen, bis zum Wochenende klappt das aber, bin zur Zeit Gesundheitlich leider etwas ausgebremst.
9x6 hab ich adhoc nicht zur Verfügung

Die neueren Modell konnte ich jetzt mal testen. Die laufen sehr zügig durch, ein 991 und Macan wird in 90 sec. komplett ausgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kannst du mir den Plan Schlüssel nennen. Habe leider keine Dokumentation dazu gefunden. er wird im Plan Netz angezeigt, dann soll man ein Schlüssel eingeben.
Mit USB Kabel wird er direkt im Piwis angezeigt.

Wlanschlüssel natürlich.
 
@Capt.Kirk
have you tried programming with it?

edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keep informed, I also ordered it and will experiment) I hope I won’t break anything
 
Hello, I have been reported that it does not work well with 16 bits cars
like 986 or 996
I tried the T6PT3G and same problem
unless you short pins 3 and 7 from the cable or inside the VCI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ich habe das rote vcni neben original vas 6154A für odis im einsatz. funktioniert ganz gut, abgesehen davon, das odis wirklich gewöhnungsbedürftig ist.
pag nutze ich original pt3g v2, habe jetzt zum testen / als ersatz das pt3g vcni und das neue tabscan bestellt. mal sehen wie sich die beiden gegen das originale pt3g v2 schlagen
 
Zurück
Oben