Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS Supporthread, Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei die alle nicht mit den neuen MJ2019 Fahrzeugen gehen! Für ältere Fahrzeuge aber super, habe auch viele Jahre mit dem Diag Lauter Kabel gearbeitet.
 
Das stimmt, kann man aber dem Thread entnehmen wenn man die letzten fünf Seiten liest. Davon gehe ich immer grundsätzlich aus wenn jemand solch einen Kauf in Erwägung zieht.
 
Diese China Knaller sind alle samt Mist. Kürzlich erst eins in den Fingern gehabt. Kurschluss auf K1 dann gingen kaum Stg und ist ständig abgeschmiert. Wenn Clone dann Sklad o. Diaglauter. Leider sind momentan stand jetzt alle V2 nur Clone mit V1 Innenleben ;(
 
Es gibt wieder ein neues Update über den Online Updater zu beziehen: VCDS DRV 18.9.0 - Datenstand: 21.12.2018


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Frage ist nur ob sich ein Update lohnt. Die offizielle DRV Version ist bereits bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und die offizielle Beta ist schon bei 19.1.
 
Hey. Hier mal ein Trick um MQB autos ohne vcds V2 zu lesen bzw. koodieren. Verwendung auf eigene Gefahr.

To readout newer MQB Modell cars you need to:
  1. Turn on ignition
  2. Do autoscan on the car
  3. Turn off the ignition
  4. Select the desired Module
  5. Turn on the ignition

With this you bypass VCDS to readout the Cars modellyear and
all information will be still displayed.
 
Wenn das geht bereue ich meine Verkauf des Kabels aber schon ein wenig ...
 
Was meinst du mit Punkt 4? Steh grad iwie aufm Schlauch wie genau das Funktionieren soll....
 
Mit Punkt 4 ist gemeint gewünschter ECU wählen und ca. 5 Sekunden später die zündung an machen. Vcds prüft nur das BJ. Somit lässt sich die Prüfung umgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei Mqb hab ich nie Probleme^^ die neuen sind ja MLB o. MLB Evo 2.

Werds mal testen am Wee
 
ich habe es auf ebay verkauft und habe mir ein odb11 pro geholt;
Pro: auch mit dem Handy immer und überall codieren, dongle ist bei mir immer auf dem Stecker.
Con: wenn man von VCDS kommt gewöhnungsbedürftig und lange nicht so gut dokumentiert (das ist aber keine Arbeit von Diag/skla sondern von der community und ross-tech)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben