Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VANTAGE HD 6000 C -ständiger Absturz

advantage

Newbie
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute

ich habe eine Vantage HD 6000 C. Seid kurzem stürzt sie egal bei welchen Sendern ständig ab. ich kann dann nur noch am Ein-/Ausschalter ausschalten. Beim erneuten Einschalten bootet sie tw. gar nicht. Die Intervalle zwischen den Abstürzen werden immer kürzer.
Wie kann ich das Problem beheben? Gibt es eine aktuelle Firmware? Hängt das mit neuen Senderformaten zusammen?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Mein Standort: Schweiz (somit Cablecom und Teleclub Keys)
 
AW: VANTAGE HD 6000 C -ständiger Absturz

Könnte das netzteil sein.

Tausche es doch mal aus.
 
AW: VANTAGE HD 6000 C -ständiger Absturz

hallo ... es war nach aussage meines fachmanns nicht das netzteil ...ich habe eine neue box bekommen

diese lief so ca. 4 monate und jetzt habe ich das selbe problem wie mit der alten ...ständiger absturz, aufhängen beim booten etc. ...woran kann das noch liegen und kann man das problem selbst beheben?
ich habe in einem beitrag hier gelesen, dass einige pfiffige elektorniker (bin selbst def. keiner) teile ein- bzw. ausgelötet , getauscht haben und somit ein ähnliches problem bei einer vantage 7100 beheben konnten
ist das eine option

allenfalls kaufe ich mir eine neue box, was aber wiedr mit erheblichen kosten zusammenhängt ... und mkann ich diese box dann mit geeigneter software cracken und swisscable teleclub und cablecom-tauglich machen

fragen über fragen, ich weiss ...aber ich danke trotzdem schonmal für euer feedback

grüsse an euch und thx
 
Zurück
Oben