Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung zum HS zu Vantage/HD 1100,7100,8000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@

@horst

Guest
Beim Vantage ist CS nicht möglich, da keine Linuxbox.
Jetzt kommts, eine Möglichkeit gibt es. In diesem Fall, würde man das nicht als CS sondern als HS (homesharing) bezeichnen. Man kann zwei Boxen der HD-Serie (HD 1100, 7100 oder 8000), über Netzwerk, mit einander verbinde. Wobei dann eine Master- und eine Slavebox eingerichtet wird. Da kann man Kartendaten (mit EMU) übertragen und ein Zugriff auf die FP des anderen Receivers ist möglich.
Leider kann ich die Anleitung dazu nicht mehr im Forum finden, deshalb stelle ich sie noch mal ein.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MFG
@Horst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung zum HS zu Vantage/HD 1100,7100,8000

Funktioniert das auch, wenn der Masterreceiver auf Standby ist und kommt da ein Signal beim Slave an.
Oder müssen beide, damit es geht, an sein???
 
AW: Anleitung zum HS zu Vantage/HD 1100,7100,8000

das , lieber faulki, hängt davon ab, ob im standby die netzverbindung bleibt oder nicht. probiere es doch mal aus.
 
AW: Anleitung zum HS zu Vantage/HD 1100,7100,8000

Werde ich machen. Werde dann hier mal noch Bescheid geben.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
AW: Anleitung zum HS zu Vantage/HD 1100,7100,8000

Glaube mich zu erinnern, das es nur funktioniert, wenn der Master an ist und nur mit Karten im internen Reader.
Unbestritten, die HD Serie macht ein top Bild, bin aber trotzdem auf Linux umgestiegen.

MfG
 
AW: Anleitung zum HS zu Vantage/HD 1100,7100,8000

Das habe ich jetzt auch in Erfahrung gebracht. Karte muss im internen Reader sein. Das wäre alles gut, nur der Master muss an sein, damit der Slave das Signal bekommt. Werden es trotzdem mal probieren.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben