Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche VAG MIB / MHI MHS MST MH2 (4. Gen. Modularer Infotaiment Baukasten) Infos (SW-Version Mxxx) - welches Gerät habe ich?

Hallo Zusammen,

ich bin bei den neueren Modellen nicht ganz so fit, daher verzeiht mir wenn ich "Anfäbnger-Fragen" stelle.
Kann man beim A4 B9 mit Navi Vorrüstung das Navi freischalten mit der auf Seite 1 verlinkten Anleitung?

Was bedeutet hier "MHS" - ich dachte es gibt nur MIB
 
Navi Vorrüstung kanst du freischalten

Wir müssen aber wiesen was du für ein NAVI hast

bei Vorrüstung muss es ein MHS sein

mache ein Foto von der Software
 
Zuletzt bearbeitet:
ist diese Info ausreichend?
 

Anhänge

  • 28804C2D-82CF-4262-8517-01C40C5EADB5.jpeg
    28804C2D-82CF-4262-8517-01C40C5EADB5.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein Audi A5 Cabrio EZ 2017. Im Display stehen folgende Daten:

Softwareversion:
0917

Boardbuch:
8W6012788QC

Navi Datenbank:
V03959802DF 0177 ECE 2019/2020

Medientreiber:
CLU7_MMX2QC_AU_ER_GSS_179PROD-1


Ich frage mich nun, welches Navi ich habe? Die Karten würde ich gerne auf 2023 updaten. Welche brauche ich da genau?
Und auf welche Software Version ich die Firmware updaten kann, damit a.) noch alles funktioniert und b.) die Google Earth bzw. dann heisst sie ja Satellitenkarte wieder funktioniert.

Vielen Dank, und sorry fürs Fragen, habe mich schon Tage damit beschäftigt und bin irgendwie auf keinen grünen Zweig gekommen.
 
es gibt kein CLU7. wenn schon dann heißt es MIB2!
 
@jakobus56

ich muss dir nicht erzählen dass für uns nur Train wichtig ist. mit CLU kann keiner was anfangen.
leider wollen die Mods. den MIB Bereich nicht umbenennen. :cry:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Steht doch in Post #1 wie man die Version abruft.

vermutlich das MHI2Q_ER_AUG22 ??? (ohne Gewähr)
 
Bei mit steht "CLU7". Kann ich annehmen, dass das definitiv ein MIH2 ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. nun ist mir der unterschied zwischen red menu und dem systempflege menu klar. ich dachte nur, dass ich im red menu auch nix anderes als CLU7.... finden werde. :)
 
Hallo Zusammen, mein Großvater hat einen Audi A3 8V mit der Unit CLU6_MCM_AU_ER_G21. In der MIttelarmlehne hat er nur eine USB Buchse, nun hab ich gelesen, dass für Car Play diese ausgetauscht werden muss. Nun zu meiner Frage, was lohnt sich mehr - die Umrüstung auf Carplay oder das Update des Navis? Hat hier dies schonmal jemand gemacht?
P.S.: meine Pflichten als Enkel sind unter anderem, ihn nicht zum Freundlichen fahren zu lassen, der eine rießige Summe an € abnehmen würde. :)

Vielen Dank im Voraus
LG
 
Hi,

Ich habe bei meinem Schwiegervater das mit dem Patch zwar freigeschaltet und somit auch das Navi updaten können, aber CarPlay/AndroidAuto habe ich wegen der USB Buchse nicht aktiviert, da er das (wahrscheinlich) wie dein Großvater, eh nicht nutzt.
 
Zurück
Oben