Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche VAG MIB / MHI MHS MST MH2 (4. Gen. Modularer Infotaiment Baukasten) Infos (SW-Version Mxxx) - welches Gerät habe ich?

Hallo
Ich brauche professionelle Hilfe.
Ich Hilfe beim Update der Navi Karten.
Welche Version ist die aktuellste und wo lade ich sie herunter?
Gibt es eine Anleitung um das Update über das Hidden Menü einzuspielen?
Folgende Versionen sind installiert. Fahrzeug. Audi A4 b9, Bj2016, high Mmi
 
Hallo, kann man aufgrund des Bildes sagen ob es eine neue Firmware für mein MMI vom RS3 aus 09/2019 gibt? Wenn ja muss ich dies auch zunächst per VCDS freischalten? Irgendwie habe ich die Erklärungen damals bei meinem A5 2013er einfacher verstanden....sorry20230124_093420.jpg
 
Habe noch eine Kartenversion v. 2021/2022 kostenlos von MyAudi runter geladen und installieren können. Auch die POI (Blitzer habe ich installiert, danke noch einmal ans Forum)
Jetzt aber die Firmware.....da wäre mir der bessere Empfang von DAB eigentlich das wichtigste. Könnte, wenn es eine neuere Version gibt auch mal bei Audi direkt anfragen, da ich noch Anschlussgarantie bis nächstes Jahr habe.

Meine Aktuelle Version:
MHI2_ER_AU37x_P5089 ; MU-Software 1326
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
erstmal möchte ich mich entschuldigen falsch ich im flaschen Forum poste...
Warum? Ich hab seit gestern einen gebrauchten A4 Avant B9 BJ.2019. Ich hab leider keinen Plan was für ein System überhaupt verbaut ist.
Was ich weiß, ist das ich den kleinen Bildschirm hab (in Farbe), im Handschuhfach ein Kastl wo zwei SD Karten Slots vorhanden sind und ein CD Einschub.
Im MMI steht unter Versionsinfo: Softwareversion:0235 und Medientreiber: DEV_MCM_AU_ER_G21_045...
Android Auto und Apple Car Play funktionieren out of the box.
Was ich gerne noch hätte:
Navi auf SD mit Karte im Tacho soweit das geht.
VZE im Tacho. Große Kamera und Spurhalteassistent ist vorhanden.
Kann mir vielleicht jemand zumindest sagen welches Navi System ich überhaupt in meiner Rodel drinnen hab?
Eventuell kennst sich ja jemand ein bissi aus mit dem Zeug - wovon ich fast ausgehe ;-)

Danke AustriaBoy
 
Du hast ein MIB2 Standard (MHS2), DVD-Navigation mit aktueller Firmware
VZE lässt sich codieren mit VCP, OBD11 (Parameter müssen geflasht werden)
Karte im Tacho/Kombiinstrument ist codierbar, sofern das Farb-FIS verbaut ist, siehe auch coding wiki audi in Suchmaschine
 
Hallo Zusammen,
Ich habe einen Audi A3 8V - BJ 12/2018. Er hat das MMI 4G mit Navi vorbereitung. Besteht da die Möglichkeit mit nur einer Karte das Navi freizuschalten?

MMI Version: HMI_AU_MIB2_H_ER_G21_C10_180701

vielen Dank im Voraus.
 
@Domiixp

ja. alles hier im Forum zu finden.
mehr verrate ich nicht. so langsam ist es nicht mehr Lustig Public Info auf Silbernem Tablet zu presentieren!
 
@miouser Danke für deine Antwort. Leider bin ich in dem Bereich neu. Ich habe versucht mehrere Stunden über die Suche eine Karte für die Software HMI-AU-MIB2_H_ER zu finden mit den Suchbegriffen "MIB2" oder auch "MHI_AU" leider bin ich nicht fündig geworden. Ich weiß leider nicht welche Karten alternativ passen, daher meine Frage. :(
 
Danke für deine Antwort leider steht bei mir weder noch die geschriebenen Versionen. Wenn ich auf Navigation gehe, meldet mein mmi das dass Navi noch nicht aktiviert wurde. Jedoch im Steuergerät wurde es frei codiert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • D4A6B03F-0501-4E9F-9156-EB2CE24DD3D2.jpeg
    D4A6B03F-0501-4E9F-9156-EB2CE24DD3D2.jpeg
    165,1 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, das hatte ich vorher nicht gefunden. Vermutlich komme ich damit weiter oder ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben