Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Solo bestellung

Nobody is reading this thread right now.
Juckt niemanden und die überprüfen die Receiver ganz sicher....
Bestellt wurde mit SN eines 1000C
Ich hab bei Targaro eine Test Solo bestellt und folgendes kam zurück:

Wir haben Ihre Anmerkung berücksichtigt und vermitteln Ihnen eine Kabel Privat Smartcard, die identisch zu einer Sat Karte ist. Unter der Adresse hätte Sky automatisiert Kabel Deutschland ermittelt, deshalb war Ihre Anmerkung sinnvoll.
Allerdings war die angegebene Gerätenummer veraltet. Laut Sky erfüllt das Gerät nicht mehr sämtliche Sky Innovationen. Ein einzelner Smartcard Versand ließ sich deshalb nicht einbuchen.
Sky wird Ihnen kostenlos zu der Karte einen Sky+ Pro-Festplattenleihreceiver mit integriertem WLAN-Modul zusenden.
Die Lieferung erfolgt zeitnah direkt von Sky an Ihre angegebene abweichende Lieferadresse.
Es fallen keine Versandkosten an.

(wenn das eben stimmt, was im ghost-tool steht)!

Wie Du siehst, ist es wohl doch möglich, denn sonst würdest Du jetzt kein F0 erhalten.
Ich bezweifele, dass die Macher dieses Tools Rechtsanwälte sind, von daher ist auch sowas immer mit Vorsicht zu genießen.

Ob das ganze nun rechtlich Einwandfrei ist, müssen letztlich andere Instanzen klären.

ich hatte in die mail geschrieben, dass ich zufrieden bin und die karte in dem von mir genutzten receiver funktioniert.

aber eben weder das modell, noch eine seriennummer dazu angegeben!

naja, ist auch unsinn jetzt darüber zu diskutieren.

fakt ist, dass die karte für den popo ist und sich so bei mir nicht mehr verlängern lassen wird!

mal schauen, ob sich evtl. nach meinem telefonat was tut und dann evtl. noch möglich ist.

die hoffnung, stirbt ja zu letzt!

leider wirst du per telefonat nichts erreichen.... glaub mir... vergiss nicht die kostenlose 0800 zu nutzen...:)

schreibt einfach ne mail an datenschutz@sky.de mit bitte um aufstellung der gespeicherten daten. eine woche später habt ihr einen brief mit allen informationen. wenn ein gerät und eine SN gespeichert wurde (auf welchen weg auch immer) dann ist es dort aufgeführt. steht dort nichts, dann habt ihr gute chancen euch auf einen vertrag ohne receiver (eben zb den PR1000S) zu berufen. aber um es nochmal zu sagen. sky wird euch dann nicht entlassen. ihr müsst klagen und erst dann wird euch sky zu einer außergerichtlichen einigung drängen. sky weiß halt, dass viele nicht den arsch dazu in der hose haben, wohl wissend, dass auch viele ihre angaben nicht stichhaltig belegen können.

mal schauen, ob sich evtl. nach meinem telefonat was tut und dann evtl. noch möglich ist.
die hoffnung, stirbt ja zu letzt!
mit viel glück und jammern bekommst du vielleicht ein sky CI+ gratis + versandkosten. aber ich tippe eher auf 99€ + versand. die chance, dass dir ein techniker das F0 wieder nimmt, liegt bei 0,01%. manche haben auch berichtet, dass sky dazu dann auch mal ein 2D EMM schickt mit einer telefonnummer, die der kunde anrufen soll. dann wird das lesen ohne echte HW schwierig. aber wie du sagst. die hoffnung stirbt zuletzt.

n´abend,

so, lt. techniker ist es nicht möglich, die karte vom pairing mit der "zugeordneten hardware" zu befreien, worauf ich fragte, welche zugeordnete hardware er meint!?

in meinem vertrag steht keine hardware mit einer seriennummer drin, was er auch bestätigte. dann fragte er nach meiner hardware und meinte, dass das problem nicht bei sky liegt, sondern bei humax, da der 1000s einen alten softwarestand hat und somit nicht "updatefähig" ist. ich habe dann nur gelacht und ihm gesagt, dass er wollt meint, dass sich der 1000s nicht pairen lässt, was er auch durch die blume bejahte.

natürlich wurde mir zum spottpreis der neue uhd-festplatten receiver angeboten, bzw. das ci+ modul (für je 9,90€ versandkostenpauschale).

beides habe ich abgelehnt und eine dem entsprechende email an sky (und kopie an meinen anwalt) geschickt, worin ich denen das lastschriftmandat entzogen und um ein sonderkündigungsrecht gebeten habe. gleichzeitig habe ich mich bereit erklärt, für die zeit vom 01.06. bis zum 11.07.17 einen angemessenen betrag zu leisten (bei normalen vertragsablauf, hätte ich erst ab 01.09. zahlen müssen).

mal schauen, wie sky jetzt reagiert!

Würdest du einen 1000S besitzen, dann würdest du merken das es durchaus stimmt das der nicht mehr 100%ig für Sky geeignet ist, der hat nämlich massive Probleme mit den Sky SD Sendern, seit diese mit MPEG4 senden.

Und wie soll die Klage vor Gericht lauten??? Bin ich gespannt auf die Antwort deines Anwalts.

Schon um ein "Sonderkündigungsrecht" zu bitten ist kontraproduktiv. Wenn man was rechtlich will, muss man es fordern und dann auch mit Fristsetzung!!!

Anderer rechtlicher Ansatz ist die nicht formalrechlich richtige Widerrufsbelehrung (hab ich noch keine bei einem Sky-Vertrag gesehen, die dem 2015 reformierten Verbraucherrecht entsprechen würde) oder fristlose Vertragsaufhebung wegen gestörtem Vertrauensverhältnis beim Sky-Kunden oder auch zwischen beiden Vertragsparteien. Frag deinen Anwalt!!!

ich denke viele hier denken mal ebend ne mail schreiben und schon ist man entweder raus oder f0 is weg...aber fakt ist ohne anwalt läuft einfach garnichts meiner wahrnehmung nach

gruß

Muss man sich ja nicht drauf einlassen, was Sky will. Aber anderes als Vertragsauflösung wird rechtlich nur schwer oder gar nicht durchsetzbar sein, mal abgesehen von den Kosten dafür.

Zurück
Oben