Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Solo bestellung

envy22

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. April 2010
Beiträge
96
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Zusammen,

ich wollte nach dieser Anleitung [link] eine Solo v14 bestellen. In der Anleitung steht unter Punkt 3:

3. Eine Adresse eingeben, bei dem ganz sicher kein größerer Kabelprovider sein Versorgungsgebiet hat

Wenn ich unsere Adresse eingebe bekomme ich angezeigt das UM verfügbar ist, das ist aber bei uns im Haus nicht der Fall.

Wie geht man da vor? Eine beliebige Adresse kann man ja nicht eingeben, oder?

MfG
 
Dann kann ich aber keine SN des HD1000 eingeben...
 
@**Peter** hat sicherlich Recht. SAT-V14 bestellen.
Denn bei Sky anrufen und die fehlerhafte Datenbank bzgl. Unitymedia zu korrigieren bringt nichts, weil am Telefon Sky keine solo V14 herausgibt (zu 99,99 %).
Blöd, aber nicht zu ändern. Hast du einen HD 1000C (Kabel)? Schade, aber besser, dann SAT zu wählen und eine bestimmte Seriennummer (nicht HD 1000) und solo V14 kommt, dann Sky trotzdem per kurzer Mail mitteilen später (wenn die V14 sauber läuft), dass du den HD 1000 vertraglich vereinbartest und nutzt (ohne C, ohne Seriennummer).
(Sky speichert die eingegebene Seriennummer normal nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
auch ich würde gerne die Solo v14 Bestellung probieren (Sat-Empfang). Nach oben erwähnter Anleitung kriege ich es nicht hin, eine Adresse einzugeben, bei der es kein Kabel gibt (bei mir selbst liegt UM), anscheinend ordnet Sky nun automatisch jeder Adresse einen Kabelnetzbetreiber zu. Oder kennt jemand einen Ort, bei dem es noch funktioniert ? Ansonsten bliebe nur die Sat-Bestellung. Wie auch immer fehlt mir noch eine Seriennummer für einen Receiver. Welchen Receiver kann man denn für Sat nehmen, wenn nicht den 1000HD ? Vlt. den PDR icord HD ?
Besten Dank vorab.
 
@Pilot : ja genau, nach der Anleitung wollte ich vorgehen, da steht ja, man soll erstmal Kabel angeben, auch wenn man wie ich Sat hat, und dann eine Adresse, wo es garantiert kein Kabel gibt. Und da klemmt es momentan ...
 
Stimmt es, dass die solo v14 Bestellung nur bei unrabattierten abos funktioniert? Und bei allen rabattaktionen automatisch ein receiver mitgeschickt wird?
 
Nein.
Vertrag ohne Rabatt, wo gibt es die? Nur beim Vergessen der Kündigung droht der Standardpreis.
Sky hat die Bestellmaske zumindest in Deutschland verändert/verschärft, aber im Einzelnen auch wieder nur Unfug verzapft.
Sky darf Leihgerät zusenden als Erfüllung der Sky-Vertragspflicht, wenn der eigene zugelassene Receiver nicht mehr geeignet sei. Aber wann ist der nicht mehr geeigent?? Weil Sky die V14 des Kundne A morgen pairt mit Phantasiegerät? Aber die ungepairte V14 des Nachbarn (Kunde B) funktioniert ja noch mit dem HD1000 des Kunden A.
Also ist der Receiver nun ungeeignet? Nein, die Karte wurde nur manipuliert entgegn AGB.
 
Natürlich besteht zwischen dem SuperCam und dem ACL ein riesiger Unterschied.
Erstgenanntes könnte durch aus eine Cisco Lizenz besitzen und letzteres 100%ig nicht....
 
Zum Thema des Threads:
Bei tagaro kann man eine V14 für Privates Kabelnetz direkt auswählen und bestellen, Seriennummer eines HD1000C vorausgesetzt.
Ob das nur Theorie ist aktuell, kann man ja mit Widerrufsrecht probieren. Screenshots immer machen...

(tagaro zu finden unter tagaro.org, sky-Angebot klicken und dann Feld "Hier klicken und Abodaten SSL-verschlüsselt eintragen".)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



EDIT
dann sieht man ja, was kommt. 14 Tage Widerrufsrecht hat man ja. Wird der HD 1000C akzeptiert dort für solo V14, dann ist dies vertraglich im Namen von Sky zugesichert als Smartcard-only-Vertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben