Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 mit F0 nur teilweise wieder hell bekommen

D

Dieter Dödel

Guest
Hallo zusammen!

Nachdem ich mit dem letzten Verlängerer das F0 Tier mitbekommen habe, hatte ich seitens des Anbieters nur noch die Wahl zwischen Schrottreceiver und Modul. Hatte mich dann für letzteres entschieden.
Nun hab ich aber da angerufen und mir nen Haufen Freischaltsignale und Verlängerer schicken lassen, schliesslich musste die Karte im Modul ja gepairt werden und ordnungsgemäss funktionieren. Das tut sie nun, aber auch mit OSCam geht noch was.
Nur leider halt nicht alle Pakete, wie gewohnt. Da kam jedenfalls jede Menge, und durch Hilfe eines netten Dauerloggers hier vom Board konnte die Karte dann durch das Schreiben von ein paar 3A und nachher nem 37er dann zumindest für die nächsten 60 Tage wieder zum Teil erhellt werden.
Das F0 ist jedenfalls runter, aber sobald ich irgendwas anderes schreibe, ist es sofort wieder da. Es ist schon mühselig das dann wieder weg zu bekommen, aber es geht. Zumindest ein Teilerfolg.

Wer kann mir noch weiterhelfen?

Ist es vielleicht irgendwie möglich, doch noch alle Pakete wieder hell zu bekommen?

Und ich meine mit OSCam, nicht mit Alphacrypt oder original Hardware.

Bin für jeden Hinweis dankbar, und falls jemand helfen kann und möchte, kann ich ihm den Log auch zukommen lassen, falls notwendig.

Ist es nur ein Gerücht, oder gibt es eine non public OSCam, die mit dem F0 umgehen kann?

Es kann doch nicht sein, dass jetzt reihenweise alle Karten gepairt werden, und keiner "offiziell" eine Lösung weiss?

Habe ja schon im Netz viel zu diesem Thema rumgestöbert, auch jemanden angeschrieben, wo z.b. laut Screenshot mit ner V14 und OSCam Sky1 HD hell war. Vielleicht auch Fake, keine Ahnung!
Hallo, ich möchte auch gerne ein Stück vom Kuchen, und ich denke da bin ich nicht alleine, oder?
Und bevor jemand meint: "Ihr könnt nur betteln"... die Sache wäre mir sicherlich auch den ein oder anderen Taler wert.
Irgendjemand hat immer ne Lösung. Sonst reicht doch den Klingelbeutel mal rum, wenn es anders nicht geht...
Und nein, mir geht es nicht um CS, ich mag nur diese Einschränkungen nicht!



Schöne Grüsse

Dieter Dödel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du möchtest keine Einschränkungen, aber der erste Satz stellt diesen Wunsch auf den Kopf. Sky anrufen und ein Sky-Modul bestellen, das erstaunt, wenn ich den Rest deines Posts lese.
Du hattest eine solo V14? Hat Sky für das Modul Geld kassiert?
Meine Lösung wäre, die Vertragserfüllung ohne Leihgerät zu fordern. Bis dahin unter Vorbehalt kostenfreies Sky-Modul, besser aber Alphacrypt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es ja nicht freiwillig bestellt, hatte keine andere Wahl! Zumindest laut dem Sky Mitarbeiter.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Naja nen Versuch war's mir trotzdem Wert.
Danke für die Info


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja dem hatte ich ja die Geschichte mit dem Humax 1000 erzählt, und er meinte da könnte ich ja dann das Modul reinstecken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja, Sky-Modul ist ja nicht ganz abwegig in der Not. Im HD1000 läuft es aber garantiert nicht :)
Aber ohne Kosten bekommt man es, und am besten parallel per Mail unter Vorbehalt bestellen, um die Optionen für die weitere Zukunft zu wahren.
Alternative: Alphacrypt 2.2 und für dunkle Zeit teilweise Schadenersatz von Sky fordern bis zur Klärung.

Aber zu OSCam weiß ich auch nichts Neues...
 
Hab ja alles hier, auch das Alphacrypt. Aber mir geht's ums Prinzip. Und auskotzen wollte ich mich auch mal irgendwo




Das es im HD 1000 gar nicht läuft, wusste ich nicht. Scheisse, reingefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo das selbe problem habe ich auch welchen 3a hast du genommen?

bitte um hilfe
 
es gibt keine andere Möglichkeit, einmal F0 immer F0.
 
bis dahin hast du auch schöne EMM bekommen :)
 
Zurück
Oben