Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Karte Freezer

Andyypsilon

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Oktober 2012
Beiträge
57
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo Forum,

ich habe hier eine V14 Karte und nutze ein Neutrino Martii Image mit Oscam ymod leider kommt es ca. 1mal die stunde vor das dass Bild stehen bleibt (Freezer) kann ich das irgedwie beheben?? oder muss ich mir einen externen Reader zulegen? Habe schon mal mit ThomasR geschrieben der meinte es liegt am Treiber für den internen Reader. Vieleicht hat ja jemand einen V14 die im Pingulux+ ohne Probleme läuft und weiss abhillfe.

Mfg Andy

PS: Ist es denn mit einem Externen Reader freeze frei???

Wieso wird der Präfix: Wieso hier einfach auf talk geändert mein Problem ist nicht gelöst!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 Karte Freezer

Hallo Andypsilon,

talk bedeutet: noch nicht gelöst.

Hab keine V14 Karte. Hab eine S02 Karte, die in meinem igel(=Server) steckt. Hab keine freezer
Teste es mal so:
-block die EMM beim reader. Haken setzen bei block EMM. Das kannst im wi von oscam erledigen.
Damit die Karte aller vier Wochen wieder EMMs bekommt: die Haken entfernen. Dazu hier lesen: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?180109-Blockemm-Zeiten-und-Einsatz

-normale oscam testen:
-stable oscam:Link ist nicht mehr aktiv.
-unstable oscam: Link ist nicht mehr aktiv.

Falls du einen externen reader benutzen willst, mußt du eine spezielle oscam verwenden: Link ist nicht mehr aktiv.

Nach jeder Änderung: oscam neu starten.

Mlg piloten
 
AW: V14 Karte Freezer

Die V14 Karte kann man im prinziep mit der V13 Karte vergleichen,deshalb würde ich es so machen wie Piloten schreibt!Wie ich mir ein Externen Kartenleser für meine V13 zugelegt habe,hab ich auch keine Frezzer mehr an meinem Pingulux Plus und ist auch garnicht teuer!

MFG Andy
 
AW: V14 Karte Freezer

Hallo,

habe mir heute meinen externenreader bekommen (easymouse2) läuft auch so ein bissi aber nicht ohne hänger machmal heute schon 5 mal bleibt das bildstehen und es geht nix mehr muss dann oscam neu starten das die v14 wieder gelesen wird. Die letzten logs bis die V14 wieder gelesen wird habe ich mal im spoiler drangehängt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Lg Andy
 
AW: V14 Karte Freezer

Auf wieviel Volt läuft der Reader?
Maximal 3,3 Volt verträgt die auf Dauer.
Die Zeiten sind nicht mit ins7e11=15 oder?
Müssten so bei 60-80ms liegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 Karte Freezer

Hallo

SNR=71% SIG=76% hab aber irgendwo mal gelesen das die werte bei neutino nich ganz korrekt sein sollen!!! und unter spar bessere werte erzielt werden!!!
habe ganz vergessen die unwichtigen EMM zu blocken... habs jetzt geändert... es ist schon wesentlich besser mit dem externen Reader aber halt nicht ganz ohne freezer hab heute noch kein Sky geschaut kann ich noch nicht sagen teste das grade bis jetzt nur HD+ geschaut.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V14 Karte Freezer

für eine V14 Karte:
P: 098C
I: 0

Wie sind die Empfangspegel, bei den HD+ Sendern?

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 Karte Freezer

Ja habe nur 3,3 Volt eingestellt dippschalter 1oben 2unten 3unten 4oben habe ins7e11=15 auf 13 gestellt weil es nicht lief habe keinen pengel für die sender nur die werte ich oben schon gepostet habe ist von pro7HD... schau grade ne halbe stunde TNTHD ohne probleme ...kann aber noch kommen ist nicht mehr so arg oft wie mit dem internen reader.
Hab den überflüssigen kram jetzt raus aus der dvbapi


PS: ins7e11=15 läuft doch habe vorhin mehrere sachen gleichzeitig geändert!!!

meine zeiten sind teilweise höher sollten aber reichen denke ich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 Karte Freezer

so sieht es jetzt aus nachdem ich ins7e11=15 eingetragen habe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

teste heute nochmal heute nacht hat sich die kiste wieder aufgehängt.

nach kurzer zeit spiegel geschichte schauen das hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe bei spiegel geschichte auch nur einen SNR wert von 44% und SIG 77% könnte es daran liegen?
Da hilft dann kein Umschalten muss oscam neustarten!!

Bei sky sport extra habe SNR 65% und SIG 79%
aber höhere zeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 Karte Freezer

@Andypsilon:Habe bei spiegel geschichte auch nur einen SNR wert von 44% und SIG 77% könnte es daran liegen?
100%tig liegt es daran.. Alles was unter 50%liegt ist viel zu wenig. Deine Schüssel ist vielleicht zu klein-60er Schüssel mit zu wenig Schlechtwetter Reserve. Oder nicht korrekt genug ausgerichtet.

Was ich aber auch gelesen hab: Der Pinguluxplus hat Tuner Probleme. Edision weß das. Lösung: Kontakt mit dem Händler aufnehmen.
Andere User haben das gemacht und der Händler(oder Edision)haben repariert und die user hatten keine Probleme mehr.

Mlg piloten
 
AW: V14 Karte Freezer

Ja glaube werde mal ne e-mail schreiben schaue schon die ganze zeit sky sport hd extra und habe null probleme und das der SNR wert von sky sport hd höher als der von spiegelgeschichte ist doch auch nicht ganz normal oder? Hab mir eine 65 schüssel geholt weil ich mit der 30 die ich vorher hatte viele probleme bei schlechtem wetter hatte hab sie mit nem sat finder ausgerichtet zwar kein profi gerät aber besser geht es jetzt glaube ich nicht mehr!
 
AW: V14 Karte Freezer

Bei meinem Pingulux war es mit Neutrino genauso. Spark tip top. Aber mit Neutrino hatte ich Probleme mit einigen Sendern. Bekamm sie einfach nicht vernüpftig rein. Hab eine 85er Schüssel für Astra und eine 80er Schüssel für Hotbird.
Bin noch am überlegen, meinen Händler zu kontaktieren.
Hab zur Zeit nur Spark am Laufen.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben