Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam seit Gestern - offline von aussen?

Nasgul6

Hacker
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
318
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Guten Morgen!

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinen Problem.

Also seit gestern wurde ich unterrichtet, dass keine Kekse mehr von Sky durchkommen. Ich kam aber erst heute dau zum Schauen wo das Problem liegen könnte. Dahte zuerst, dass ich die Verlängerung für Februar vergessen hatte, war aber nicht der Fall.

Die User die extern zugreifen sind alle auf offline und nur mein eigner der über die Interne IP geht läuft.
Habe den Router und auch den Raspery neu gestartet. Intern lief alles einwandfrei nur ausserhalt alles tot.

Derzeit verwendete und bisher funktionierende Oscam Version mit V14 Karte und Cardreader
OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11039 Compiler: arm-linux-gnueabihf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So ich hoffe habe alles richtig gepostet und keine Daten preis gegeben die man nicht soll. Wenn doch bitte darauf hinweisen, dass ich es noch weg "xxx".

Hoffe Ihr könnt mir sagen woran das Problem liegt bitte.

Danke im Vorraus für Hilfe und Antwort

Ps.: So also das Problem konnte ich gerade geheben. Mit einem Freund gequatscht und wir haben die IP Adresse angesehen welche mir mein externer Hoster ausgibt und welche derzeit aktuell ist.
Diese zwei waren nicht identisch. Ich habe die neue IP Adresse im Externen Hoster eingetragen und bumm siehe da sie kamen online.

Warum aber der Rasbery das nicht gemacht hat weiß ich nicht. Weil eigentlich sollte er dies selbstständig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das sich die Clients ja via dyndns verbinden. Ist denn da ein Abgleich gelaufen? Sprich Dein Router von aussen überhaupt ansprechbar?
Wenn der Port offen ist (Link von Osprey) könntest zum testen beim externen client auch mal in der oscam.server die Dyndns Adresse mit Deiner aktuellen öffentlichen IP ersetzen dann weißt sicher ob es am Dyn liegt sofern es dann beim Client funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke mal und wie oben schon editiert, lag das Problem darn, dass der Rasbery scheinbar die neue IP nicht selbständig übernommen hat. Muß ich beobachten ob das wieder passiert
 
Zurück
Oben