Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 freigeschaltet und gepaired?

dmx667

Newbie
Registriert
19. April 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich glaube, mir ist beim Freischalten der V14 mit OSCAM auf RasPi etwas gründlich in die Hose gegangen. Ich habe meinen Reader soweit nach HowTos konfiguriert, EMMs werden geblockt und geloggt.
Ich habe dann die Freischaltung angefordert und danach das Log in das Analysetool kopiert.

In der Analyse stand dann ein Eintrag "88 hex / 136: Aktivierung Smartcard...". Diese EMM habe ich dann auf die Karte geschrieben.

Naiverweise habe ich nun gedacht, dass meine Karte nun laufen würde. Stattdessen sagt mein OSCAM.log sowas hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Text ist wohl eindeutig und es bedeutet, dass meine Karte gepaired ist, richtig? Habe ich das durch das EMM-Schreiben verursacht oder war meine Karte evtl. schon gepaired, als sie bei mir angekommen ist?

Welche Möglichkeiten habe ich ? Gibt es noch Hoffnung. Braucht ihr weitere Konfigs?
DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 freigeschaltet und gepaired?

nein falsch
dir fehlt noch ein emm
schau mal woeviel dreissiger du hast
ausserdem wie sehen die aus 8200 oder 8270
 
AW: V14 freigeschaltet und gepaired?

Ich habe 8200er und im Analyse-Log sind vorher noch folgende:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe diese für Reste einer alten Freischaltung gehalten, da sie ein paar Minuten vor der Aktivierungs-EMM kamen. Soll ich die alle draufschreiben?
 
AW: V14 freigeschaltet und gepaired?

schreibe das letzte 820034 drauf
 
AW: V14 freigeschaltet und gepaired?

...und es werde Licht. Ich danke dir vielmals für deine kompetente und schnelle Hilfe!
 
AW: V14 freigeschaltet und gepaired?

Hallo zusammen,

bekomme mit meiner V14 Karte und OSCam nach Anleitung die EMM's 88 und 33 hex. Kann ich die schreiben? kommen keine anderen, die aber immer wieder, und im BwebIf der OSCAm steht "no entiltlements"

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
AW: V14 freigeschaltet und gepaired?

wenn keine anderen kommen, könnte es das passende Pärchen sein. Schreibs drauf.
 
AW: V14 freigeschaltet und gepaired?

ok, werd's versuchen, hatte nur in einer der zahlreichen Listen im Board gesehen, dass einer den 88hex als pairing EMM deklariert hat, und den wollen wir ja gerade nicht :)

ich berichte...
 
AW: V14 freigeschaltet und gepaired?

hat funktioniert, der 88 Hex war der Aktivierungscode, danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben