Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Vertrag Smartcard only - gepaired - wie weiter vorgehen?

unknown2009

Meister
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
896
Reaktionspunkte
152
Punkte
103
Moin moin,

ich habe letzte Woche einen Thread bzgl. meiner Problem V14 gepostet. (nicht genügend Entis beim Komplettabo, Sky Buli, Sport und 3D blieben dunkel)

In der Zwischenzeit habe ich an meinem AU-Client statt dem CCcam Protokoll auf CS378x umgestellt. (sprich: OScam only) Meine OScam Binary am Server habe ich ebenfalls aktualisiert.

Durch meine Änderungen sind mir folgende Dinge sofort aufgefallen:

Mit CCcam beim Client und dem CCcam Protokoll sind nie Global EMMs der V14 geloggt worden, jetzt, weil OScam auf dem Client läuft mit dem CS378x Protokoll kommen alle paar Sekunden neue Global EMMs und es kommen auch mehr Unique EMMs auf die V14 als mit CCcam.

Deshalb haben einige User in meinem letzten Thread von "Du loggst Mist geredet", das lag also an der CCcam.

Außerdem hat meine neue OScam Binary jetzt das Live Log und dieses zeigt folgendes zu meiner Problem V14:

  • (reader) skyv14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
  • 2017/02/23 11:58:12 177A51EE r (reader) skyv14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
  • 2017/02/23 11:58:12 177A51EE r (reader) skyv14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is prepaired / Card is paired, but the pairing is deactivated (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 10 20 00 00 10)

Dieser Vertrag (Smartcard only) läuft bereits mehrere Jahre, ich habe keine Sky Hardware, nur die Smartcard.

Das Pairing werde ich mir wohl eingefangen haben bei den Freischaltsignalen, ich habe ja einige geschrieben, weil nicht alle Pakete hell geworden sind.

Ist die Karte damit ruiniert oder gibt es eine Möglichkeit diese zu entpairen?

Was wäre, wenn ich den Chip mit etwas Überspannung kaputt mache, dann muss Sky mir ja eine neue V14 schicken, ist es noch möglich diese neue V14 ohne Pairing zu aktivieren?

Versuchen muss ich es sowieso, ich akzeptiere kein Pairing.

Ich danke Euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme lediglich dieses Verlängerungs EMM: 827027.

Dieses EMM habe ich geschrieben, die Entis wurden bis April verlängert, aber die Entis sind immernoch zu wenig.

Bei Sky habe ich bis jetzt 7 mal angerufen, 4-5 Freischaltsignale bekommen, ich habe alle auf die Karte geschrieben, es hat sich aber nichts geändert.

Bei Sky&Friends genau die gleiche Problematik, alle von Sky sagen, das mit einem Sky Leihreceiver die Welt in Ordnung wäre.

Ich fordere nochmal Freischaltungen an, dieses Mal logge ich ja mit OScam only, vllt ist das die Lösung.
 
Das kann einfach nicht sein!
Wenn du bei Sky anrufst und irgendwelche Freischaltungen anfordest, dann ist es 100%ig absolut ausgeschlossen, dass nur ein 827027 kommt. Dieser 27er dürfte in diesem Moment überhaupt nicht kommen.

Du hast mir ja per PN (d)eine CardSerial mitgeteilt, für diese sehe ich stand heute auch nur einen 27er - keine Freischaltungen, keine Aktivierungen, nichts!

Es tut mir Leid es so sagen zu müssen: Aber ich kann mir das nur so erklären, dass du bei Sky anrufst und (ständig) die falsche Kartennummer zum Freischalten eingibst.

Gruß
a1
 
Wie gesagt: In meinem anderen Thread haben einige User ja bereits berichtet, das ich "Mist geloggt" habe, das habe ich jetzt auch bemerkt, nachdem ich auf OScam only umgestiegen bin, jetzt sieht alles ordentlich sortiert und sauber aus.

Ich werde morgen berichten, wenn ich Freischaltungen mit OScam only geloggt habe, was dabei herauskommt.

Nochwas: Ich habe definitiv zu 100 % ein Komplettabo inkl. 3D, also mehr geht nicht, ich habe auch in meinem anderen Thread ein Screenshot gezeigt. OK, sportdigital habe ich nicht...

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig davon was du loggst, sehen die Dauerlogger alles - und das ist bei dir nur ein 27er.
 
Aber niemand von Euch sagt mir, wie ich das ändern kann, es geht doch nur durch ein Freischaltsignal von Sky, richtig?

Natürlich ein "korrektes" Freischaltsignal und nicht solche wie die von letzter Woche...
 
Indem du online oder telefonisch eine Aktivierung für die Karte auslöst... das ist bisher nicht passiert.

Zumindest nicht für die Karte, die du mir geschickt hast.
 
Zurück
Oben