so...., Server ist umgebaut. Da ich keinen Raspi mehr gefunden habe, ist die Hardware ein AspireOne (1,6GHz Atom, 1GB RAM) geworden mit folgenden Installs...
Aber trotzdem scheint der Smargo nicht wirklich zurecht zu kommen mit dem Fastmodus. Du solltest Dir wirklich noch eine Easymouse2 besorgen. Dann sollte sich die Zeit nochmal halbieren!
~450ms, aber auch nur wenn die Karte zu 100% stabil eingelesen wird.
Das Problem wenn der Smargo spackt sind nicht die Zeiten von ~200ms, sondern das sie nicht stabil sind und die Karte auch mal gerne komplett verloren geht und neu initialisiert wird. Ich habe selbst lange genug mit dem Smargo+V14 experimentiert und mich geärgert, das sind die 20 € sparen definitiv nicht wert.
ok, dann wird es wohl auf die Easymouse hinauslaufen. Mein Smargo hat auch nicht die allerneuste FW (nicht die, wo die Serial selbst definiert wird). Hat jemand Erfahrung ob das FW-update was bringt?
Mir fällt auch auf, das er keine services gesetzt hat.
Fehlanfragen von Senden die nicht auf der Karte laufen sollen (HD+, Ösi oder .... was sonst noch so ankommt, bringen die ECM Time zwischendurch hoch.
Übertakten bringt bei der V14 nicht viel, von 357 auf 600 kann man max. ~10ms rausholen, danach so gut wie nichts mehr. Eliteforce hatte da mal Tests gemacht: https://www.digital-eliteboard.com/342404-oc-der-v14.html
Am wichtigsten ist ins7e11 = 15