Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Config mit Easymouse

FiRE2k7

Freak
Registriert
23. März 2009
Beiträge
217
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo zusammen,

nachdem ich von Sky Anfang Ende Mai/Anfang Juni ein Schreiben hinsichtlich Kartentausch mit tollem Receiver bekommen habe, habe ich alle Unique, Global und Unknown auf meiner S02 geblockt und es lief alles einwandfrei. Die Karte hat auch weiterhin Shared bekommen. Allerdings scheint es jetzt vorbei zu sein.
Gestern Abend liefen noch größtenteils HD Sender wie Sky Sport HD 1, Bundesliga HD1, Cinema HD, während TNT Serie HD und nahezu 90% der restlichen Sender nicht mehr funktioniert haben. Im Log erscheint folgende Meldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist die Karte somit abgelaufen oder ist da noch was zu machen? Habe Oscam schon neugestartet, aber da passiert das gleiche.
Ich hätte ja die V14 ja bereits hier rumliegen, ohne dass diese bisher einen Sky Receiver gesehen hat.

Würde gerne wissen, ob die folgende Config passt. Ich würde die V14 gerne in einem Easymouse betreiben. Oscam kommt in der Version 9787 zum Einsatz:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die provid, services, srvid und tiers habe ich hier aus dem Forum, das sollte passen. Geht ja erstmal primär darum die Karte im Easymouse einzulesen, ohne dass diese gepaired wird. Ich würde die Karte, wenn es so passt, in den Easymouse reinhauen, das Freischaltsignal online absenden und auf Ski Krimi oder Sky Sport News HD stehen lassen und mal 1-2 Stunden warten, bis genug Unique geschrieben worden sind. Anschließend schaue ich mal ob ich das mit dem Analyse Tool hinbekomme und würde mich dann zwecks Aktivierungs- und Verlängerungs-EMM melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 Config mit Easymouse

soweit sollte es passen
den emmcache kannst auf 1,1,10 stellen
services reichen im Reader, im User Account können die raus, sowie die Caid, diese wird auch im Reader definiert und per group zugeordnet

die Easymouse sollte dabei auf 3,3V;Phoenix;357 eingestellt sein

ob die Karte dann eingelesen wird mit der Config wird man sehen wenn du es testest
 
AW: V14 Config mit Easymouse

sieht soweit gut aus,würde nur statt au = 1 lieber au = SkyGermany machen
weiss ja nicht welceh oscam version du hast aber eventuell noch für neuere die mhz/cardmhz anpassen
 
AW: V14 Config mit Easymouse

Besten Dank für das Feedback. Wo läuft denn die V14 am schnellsten, so von den Antwortzeiten? Intern oder Easymouse?

Oscam ist die 9787
 
AW: V14 Config mit Easymouse

Mit
mhz = 357
cardmhz = 357
lief die Maus bei mir auch nicht.

Teste mal:
mhz = 358
cardmhz = 358

-supraracer
 
AW: V14 Config mit Easymouse

Jep Easymouse steht auf 3,3V;Phoenix;3,57Mhz

Der Tipp mit Schalterstellung ändern und mhz = 600 hats gebracht. Karte wurde erkannt!

Allerdings erhalte ich folgende Meldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist das nur ne Standardmeldung? Müsste ich jetzt das Freischaltsignal senden lassen?
 
AW: V14 Config mit Easymouse

Jep Karte wird erkannt und Entitlements sind keine vorhanden. Dann haue ich mal das Freischaltsignal raus.

Weiterhin wird mir das hier angezeigt. Irgendwas zu beachten oder machen?

2014/08/18 20:17:18 56FBF0 r SkyGermany [videoguard2] cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 2, ret = 1

- - - - - - - - - -

Nachdem das Freischaltsignal gesendet wurde, wurden direkt schon 52 UQ und 11 G auf die Karte versucht zu schreiben. Reichen die 52 zum Aktivieren? :D

Würde ein Refresh der Entitlements erst was bringen und mir die Anzahl anzeigen, wenn die Karte aktiviert ist?
 
Nicht umschalten und mal 1-2 Stunden so laufen lassen.

Edit
Schau mal ob den EMM Log findest.
 
Zurück
Oben