Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Config mit Easymouse

AW: V14 Config mit Easymouse

80ms sind OK, 8 Clients sind kein Problem, selbst bei unterschiedlichen Kanälen.

-supraracer
 
AW: V14 Config mit Easymouse

Btw: So der Kosmetik wegen, hat einer von euch evtl. eine aktuelle OSCam.tiers für die V14? Und wieso wird bei den Entitlements unter valid to n/a angezeigt? Dachte man erhält da nen Eintrag, wenn die Karte aktiviert und die EMMs geschrieben sind. Bei Fuse (NDS) steht bei mir bisher auch nichts drin, normal macht das doch OSCam seit der 97xx Version? Hilft da vllt ein Neustart?
 
AW: V14 Config mit Easymouse

Bei "Fuse (NDS)" steht dein Fusebyte, im Optimalfall bei der V14 "05". Klick mal auf "Refresh Entitlement" ob sich dann was ändern, ansonsten mal Reader oder OScam neu starten (geht ja über das WebIF).
Bei "Valid To" steht n/a, das ist normal bei der V14. Die Laufzeit erkennst du an den Tiers.
Hier meine oscam.tiers, keine Ahnung ob die ganz aktuell ist ;-)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

-supraracer
 
AW: V14 Config mit Easymouse

Ich habe mittlerweile festgestellt, dass das Webinterface des Servers bspw. bei einem Kanal eine ECM Zeit von 87ms anzeigt, was ja für die V14 ne super Zeit ist. Bei meinem Client lokal beträgt die Zeit allerdings um die 160 bis 230ms (schwankend). Manchmal springt bei mir lokal die Zeit auf über 800ms, was leider Freezer zur Folge hat. Kommt zwar nicht oft vor, aber ist schon ein bisschen nervig. Liegt das nun an meiner Leitung oder an der vom Server?
 
AW: V14 Config mit Easymouse

Im OScam WebIF beim Server zeigt es die effektive Zeit, die der lokale Reader benötigt um das ECM aus der Karte zu lesen.
Dazu addiert kommt dann noch die Latenz/Zeit bis es zum Client gesendet wurde, das kann im LAN <1ms sein, übers Internet im Optimalfall ca. 7-10ms, im Extremfall bei UMTS-Zugängen und intern dann noch mal über WLAN verteilt auch mal ~200-400ms. Diese beiden zusammengefasste Zeiten siehst du im OScam WebIF des Client.

-supraracer
 
AW: V14 Config mit Easymouse

Server ist per LAN angeschlossen. Der Client über nen WLAN Stick. Leider habe ich beim Client keine Möglichkeit über LAN anzuschließen. Ich könnte höchstens diese PowerLAN Dinger benutzen, die das Stromnetz nutzen. Würde das was bringen?
 
AW: V14 Config mit Easymouse

DLAN, benutze ich selber zu Hause, hab keine Probleme damit, würde mal testen
oder zumindest eine Wlan Bridge anschliessen/besorgen
 
AW: V14 Config mit Easymouse

Meistens ist dLAN etwas stabiler als WLAN, aber das ist individuell unterschiedlich und musst du ausprobieren. Unbedingt die Adapter direkt in die Steckdose stecken und nicht an eine Steckdosenleiste.

-supraracer
 
AW: V14 Config mit Easymouse

Was ist denn bei dLAN und WLAN Bridge zu empfehlen?
Der LAN Anschluss der Box gibt bekanntlich max 100 MBit/s her, würde also WLAN n mit 150 MBit/s reichen. Habe spontan bei Amazon ein Teil von Hama gefunden das die 150 wohl bringt. Empfehlenswert oder nicht?
 
AW: V14 Config mit Easymouse

eine Hama Wlan Bridge?
teste doch mal aus, kannst ja dann zurück schicken
die Geschwindigkeit spielt da keine große Rolle

ich nutze die Devolo Dlan 200 AVmini, läuft zufriedenstellend, über eine Etage und Stromkasten dazwischen
 
Zurück
Oben