Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Config mit Easymouse

AW: V14 Config mit Easymouse

lass mal es so durchlaufen erstmal
du brauchst dann eigentlich nur 2 EMM zu schreiben, für die Aktivierung und für die Entitlements, welche das sein können kannst du dem Sammelthread entnehmen
 
AW: V14 Config mit Easymouse

@fadeaway: autospeed = 0
Warum 358 korrekter ist als 357 nach meinem Verständnis hab ich schon öfter hier erklärt aber mir glaubt keiner. ;-)

-supraracer
 
AW: V14 Config mit Easymouse

ich teste es gleich danach wenn ich irgendwann die V14 wieder bekomme, versprochen ;-)
obwohl meine lief früher auch mit 357
 
AW: V14 Config mit Easymouse

bei 52 uq ist deine aktivierung schon abgeschlossen
kannst du nachschauen in deinem emm.log
du musst von hand schreiben
 
AW: V14 Config mit Easymouse

EMM_log ist bereits vorhanden. Mittlerweile sind es 54 UQ.

@supraracer: mit 358 wurde die Karte ebenfalls nicht erkannt.

@dodo83: Brauche ich beim EMM-Tool unbedingt die Serial der Box und der Karte? Oder kann ich auch so mit dem Tool erkennen welche geschrieben werden muss?
 
AW: V14 Config mit Easymouse

FiRE2k7: Hast du noch das Log vom Card Init als du 358 drin hattest? Und vielleicht noch mal den ganzen V14 Reader mit den 358, wäre echt interessant.

-supraracer
 
AW: V14 Config mit Easymouse

du kannst erkennen welches für die aktivierung ist und welches für deine tiers ist
827034 oder 827035 bis 8703A sind für deine tiers
827085 der 82708C ist aktivierung
 
AW: V14 Config mit Easymouse

@supra: suche ich nachher mal raus, wenn ich es finde.

Ich habe laut dem Analysetool 88 hex / 136 und 8C hex / 140 erhalten, die wohl für die Aktivierung zuständig sind. Welches kann ich da schreiben?

Ansonsten noch zur Verlängerung die 34 hex / 052 relativ häufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 Config mit Easymouse

Zur 8C kommt meistens eine 35 für die Entitlements und zur 88 eine 31.
Ist aber manchmal unterschiedlich.
Ich würde länger loggen (2-3 Stunden) und das EMM für die Entitlements welches am häufigsten kommt dann nach der Aktivierung schreiben.

-supraracer
 
AW: V14 Config mit Easymouse

8c und das 34 machen die karte hell

@supraracer solange braucht man nicht mehr warten
der andrang der kartenaktievierung ist vorbei
jetzt kommt man mit 30 minuten aus um alles zu haben
kannst du testen kunden center neue freischaltung
brauchst ja nix schreiben nur damit du siehst wie schnell es jetzt geht
 
Zuletzt bearbeitet:
@supraracer:

Hier das Log zu der 358 Geschichte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe die 8C und 34 geschrieben. Karte ist aktiviert und ich habe 16 Entitlements stehen. Expiry Date steht jetzt auf 16.12.2014. Muss ich bis dahin keine neuen EMMs schreiben?
Fusebyte und Payload müsste ich jetzt nochmal nachsehen. Wie mache ich das?

ECM Zeiten liegen momentan um die 90-100ms. Passt das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 Config mit Easymouse

brauchst nicht nachschauen steht auf 05 und 0f06000000
schreiben brauchst erst nach 100 tagen wieder
 
AW: V14 Config mit Easymouse

Besten Dank schonmal für die klasse Hilfe!
Hätte noch ein paar Fragen zum Schluss: Wieviel Clients sind damit möglich? Hatte mit der S02 so ca. 8 und damit nie Probleme. Ist das mit ner V14 auch drin und den Einstellungen, die ich momentan habe? ECM-Zeiten liegen wie gesagt im Bereich zwischen 80 und 120ms zur Zeit bei 2 Clients online, die auf unterschiedlichen TP schauen. HD+ kommt ja jetzt durch die V14 noch hinzu. Welche Performanceprobleme kann das verursachen, wenn zwei Clients HD+ und zwei-vier Sky schauen?
Tendenziell habe ich eigentlich immer bei Bundesliga und Champions League oder auch Formel 1 relativ viele gleichzeitig online, aber die werden dann ja aus dem Cache bedient, das sollte passen.

Alle 100 Tage mal ein oder zwei EMM schreiben ist ja wahrlich nicht das Problem. Hoffen wir mal, dass die Methode noch lange funktioniert ;-)
 
Zurück
Oben