Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 Umstieg auf Sky CI Plus Modul nach dem 21.10.

itsnom

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
26
Punkte
38
Ich eröffne hier mal einen neuen Thread um den anderen nicht völlig zuzuspammen. Meine Frage wurde dort auch nicht wirklich beantwortet, deshalb lieber hier:

Ich habe eine V13 F0 Tier, ungepaired. Nach Verschlüsselung ist der entsprechende Transponder dunkel.

Baue ich mir einen, wenn ich mir jetzt schon mal sicherheitshalber ein Modul bestelle, es aber (noch) nicht nutze?

Wenn sie einmal im Modul steckte ist es vorbei mit Oscam, richtig? Habe mal gehört, bei den Modulen gäbe es kein Pairing...

Oder besteht bei meiner V13 noch irgendein Funken Hoffnung bezüglich,
Danke
 
Die Karte muss mit dem Modul verheiratet sein, sonst funzt es nicht. Danach geht auch nix mehr mit Oscam und der Karte.
 
1. Dir kann nix passieren, wenn du jetzt CI+ Modul orderst.
2. Einmal im Modul verwendet ist vorerst Ende in Oscam.
3. Wenn in naher Zukunft etwas öffentlich gepostet werden sollte (uq key etc.), dann funktioniert deine Karte auch wieder in Oscam.
 
Identische Ausgangslage bei mir. Bin wenn nur fur das Modul zu haben. Muss ich das bei sky kaufen oder geht auch eins von eBay fur die Hälfte?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nur von SKY! gekaufte von Fremden werden nicht in deinen Vertrag eingebucht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, du kannst das Modul auch später nutzen, erst wenn du das Sky Modul mit Karte in den Receiver/TV steckst, und das Freischaltsignal anforderst, wird die Karte mit dem Modul verheiratet.
(Ist aber ohne Gewähr, die könnten auch gleich das Signal für die Modul-Serial an die Sky Karte mit Senden, dann wäre es mit Oscam gleich dicht.)
Erst dann ist Schluß mit Oscam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Danke!

und nur zum sicher gehen: egal ob Receiver oder Modul: war die Karte einmal verheiratet, wenn die neue Verschlüsselung geknackt wurde, wird sie auch wieder in Oscam gehen? (Auch wenn es unwahrscheinlich ist)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da liegst du falsch....
Die Karte wird nach Einstecken in das Modul und Kontakt zum Emm Strom sofort für derzeitige Oscam Versionen unbrauchbar.
Dies gilt zumindest wenn F0 in den Entis drin ist oder wenn es dann mal kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sobald im Receiver oder Modul werden alle EMMs ungefiltert auf die Karte gebruzzelt. Dann ist sofort Schluss mit Oscam.
 
Naja, bei mir ist das schon 2-3Jahre her, hatte das Modul erst nach 2 Monate nach erhalt freischalten lassen...bis dahin lief das immer noch mit Oscam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
so habe auch auf das Modul umgestellt. soweit läuft alles, aber die Umschaltzeiten sind schon etwas länger.
Kann man das noch optimieren?
bis dann
 
Zurück
Oben