Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Panzerkbacker

Ist oft hier
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
150
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Ort
Hessen
Hallo Zusammen, ich bräuchte mal Euer Schwarmwissen.
Weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin.
Nach Oscam habe ich meine V13 jetzt in das CI+ Modul gesteckt und alles bleibt dunkel.
Das Modul und die Karte werden erkannt. Ich habe mir schon mehrmals ein Freischaltsignal schicken lassen - ohne Änderung.
Zwischenzeitlich kann ich mir über über die Sky Homepage auch kein Freischaltsignal mehr schicken lassen - ich soll Sky anrufen.
Ich habe auch meine Jugenschutzpin geändert - wird anscheinend ebenfalls nicht angenommen, obwohl ich ihn schon mehrmals verschickt habe.
Ich war schon auf verschiedenen Sendern zum Freischalten, dazu zählen Sky 1 HD und Sky Krimi HD.
Die Karte (mit CI+ Modul) läuft nicht in der VU und nicht direkt am Fernseher.
Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich musste zur Freischaltung auch anrufen (online funzte nicht). Die PIN konnte ich mir dann aber online auf die Karte schicken lassen.
 
Ich habe gestern angerufen - die wollten mir die Freischaltung nicht nochmals schicken. Sie sagten die Karte wäre freigeschaltet und ich soll einen Werksreset meines Fernsehers machen.
@merlin57 - müsste ich nachsehen, aber auch in der VU+ Solo 4K wird das Modul einwandfrei erkannt.
 
Wenn du das nicht drauf hast wird es nicht funzen
Aber mit dem Fernseher müste es funzen wenn der Ci+Slot hat
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner VU Solo 4k gings zuerst auch nicht, trotz ci+helper und mehrerer Freischaltsignale - es kam die Fehlermeldung "Hinweis 516" - hab dann angerufen und kurz danach liefs - die mussten wohl die Karte zuerst für CI+ aktivieren (oder so ähnlich )

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Bei der Solo 4k nennt sich die Erweiterung "Commoninterfaceassignment" und wie ich das verstanden habe sollte es damit funktionieren.
 
Und was kommt für eine Fehlermeldung
Die Vu hat doch offiziell keine Ci+ Unterstützung deshalb ja den Ci+Helper vom Feed installierten
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Die müssen die Karte erst im System bei denen mit dem ci+ koppeln. Dann ne Freischaltung machen. Dann läuft es auch.

die schicken das Modul raus, und tragen es noch nicht wirklich ins System ein. War zumindest bei mir so.
 
Commoninterfaceassignment muß in manchen Images zusätzlich zum CI+ Helper installiert werden.
 
Sky hat es nicht gebacken bekommen die Karte im Modul zu aktivieren (im Fernseher). Schicken mir jetzt ein neues Modul. Im Oscam läuft die Karte noch - bis auf die Sender nach der Umstellung...
 
Zurück
Oben