hallo,
vorab: ich selbst habe bereits seit längerer zeit kein sky mehr, mein kenntnisstand ist also gut 2 jahre alt.
gestern hat mich nun ein bekannter um dringende hilfe gebeten.
ihm wurde von sky ein receiver zugesandt und auf nachfrage hieß es "ab sofort geht ihre karte nurnoch mit diesem receiver".
zum glück hatte er au ausgeschaltet und so ist die karte noch nicht gepaired.
am 17.8. steht nun aber das verlängern der entitlements an.
da die gesamten infos hier erschlagend sind und ich unmöglich beurteilen kann, welches vorgehen nun in seinem fall das richtige ist, bitte ich euch experten um hilfe:
als erstes die genaue config:
2 e2 receiver mit oscam 9077.
server auf einer dockstar mit debian wheezy und einer easymouse2 mit v13 karte.
auf dem server läuft momentan OSCAM 1.20-unstable_svn build r9024.
anfangen wollte ich mit einem "service oscamstart update" auf dem server.
die neueste ist wohl die 10940.
diese habe ich inzwischen drauf.
auch habe ich einen logpfad zu den emm eingegeben.
momentan steht sowohl im client, als auch im server au auf aus.gleichzeitig
blockemm überall an und saveemm für unknown und unique an.
meine fragen:
was genau muss ich wo einstellen, damit die emm für die entitlement verlängerung gespeichert werden?
ist es korrekt, daß ich bei client und server au auf aktiv schalten muss und beim client ebenso alle emmblocks rauswerfen, damit der server loggen kann?
die kürze der zur verfügung stehenden zeit erlaubt es mir nicht, mich durch die tonnen von infothreads hier durchzuackern.
wie oft werden unknown und unique emm gesendet, sprich wie lange dauert es bis ich merke, ob meine logging einstellungen greifen?
folgefrage wird dann sein: wie identifiziere ich die richtigen emm, die ich zum verlängern auf die karte schreiben muss?
ich bin für jeden hilfreichen tipp dankbar.
jay
vorab: ich selbst habe bereits seit längerer zeit kein sky mehr, mein kenntnisstand ist also gut 2 jahre alt.
gestern hat mich nun ein bekannter um dringende hilfe gebeten.
ihm wurde von sky ein receiver zugesandt und auf nachfrage hieß es "ab sofort geht ihre karte nurnoch mit diesem receiver".
zum glück hatte er au ausgeschaltet und so ist die karte noch nicht gepaired.
am 17.8. steht nun aber das verlängern der entitlements an.
da die gesamten infos hier erschlagend sind und ich unmöglich beurteilen kann, welches vorgehen nun in seinem fall das richtige ist, bitte ich euch experten um hilfe:
als erstes die genaue config:
2 e2 receiver mit oscam 9077.
server auf einer dockstar mit debian wheezy und einer easymouse2 mit v13 karte.
auf dem server läuft momentan OSCAM 1.20-unstable_svn build r9024.
anfangen wollte ich mit einem "service oscamstart update" auf dem server.
die neueste ist wohl die 10940.
diese habe ich inzwischen drauf.
auch habe ich einen logpfad zu den emm eingegeben.
momentan steht sowohl im client, als auch im server au auf aus.gleichzeitig
blockemm überall an und saveemm für unknown und unique an.
meine fragen:
was genau muss ich wo einstellen, damit die emm für die entitlement verlängerung gespeichert werden?
ist es korrekt, daß ich bei client und server au auf aktiv schalten muss und beim client ebenso alle emmblocks rauswerfen, damit der server loggen kann?
die kürze der zur verfügung stehenden zeit erlaubt es mir nicht, mich durch die tonnen von infothreads hier durchzuackern.
wie oft werden unknown und unique emm gesendet, sprich wie lange dauert es bis ich merke, ob meine logging einstellungen greifen?
folgefrage wird dann sein: wie identifiziere ich die richtigen emm, die ich zum verlängern auf die karte schreiben muss?
ich bin für jeden hilfreichen tipp dankbar.
jay
Zuletzt bearbeitet: