Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 mit Easymouse - Frage/Problem

AW: V13 mit Easymouse - Frage/Problem

hab meinen letzten beitrag nochmal editiert

- - - - - - - - - -

also...wenn ich die ip der cs-fritz in der c-line eintrage....läufts...freu!!!

was kann jetzt noch das probelm sein ?

ich hatte auch mal das problem das ich meine lokalen boxen nicht per dyndns einbinden konnte und nur mit lokaler ip, nach ein paar monaten wieder probiert und ohne änderungen geht es. manchmal sind die probleme unerklärlich ;) hast du denn externe clienten die das noch testen können?

ich hab das immer so über extern laufen lassen...."familiy"...auch hier zu haus bei mir. habe auch im gartenhaus ne box stehen und im schlafzimmer. deswegen wärs mir wichtig. ich hab noch ne 7240 hier die ich mit dsl zugangsdaten und (so hoffe ich ) mit den richtigen freigaben für meine situation erst gestern abend aufgesetzt habe. vielleicht liegts einfach an der verfreetzen dsl box ? bei der die ich neu eingerichtet habe hab ich das alles im normalen FB-menu gemacht. bei der dir jetzt nacoh dran ist ist das alles über freetz "portforwarding" eingerichtet.

kommen also externe clienten (familiy) nicht auf den server?

weil intern lasse ich immer alles mit lokaler ip laufen.

von aussen wird das problem eher nicht sein, nur wie @jekahr schrieb wenn du dich aus dem gleichen Netzwerk über DYN verbinden willst

gerade nachgefragt...extern gehts nicht. soll ich mal die andere fritzbox dranstecken als server ?

aber nochmal zu meiner frage, du schreibst ja das es vorher mit der S02 lief, ist jetzt nur der Reader/Karte anders?
es kann eigentlich nicht sein das ein laufendes system nur durch ändern des Readers nicht mehr geht

also...ich hatte nur eine fritz für alles zusammen...als server und clientbox....da gabs öfter mal probleme. und ich hatte nen smargo dran. nun hab ich auf 2 fritzen umgestellt und auch den reader gewechselt.

die portfreigabe hab ich in der serverbox gemacht. gerade nochmal geprüft....port ist frei.

du musst doch den port von der dsl box auf den server freigeben oder irre ich mich?

ich habs nach einem howto gemacht. in der dsl box sowohl no-ip angelegt wie auch die portfreigabe für extern. die client box ist per kabel über lan1 hinter der dsl box....hab ich da was vergessen einzurichten ?

habe meine ultimo nochmal auf "extern" umgestellt. läuft nun weiter !?

im oscam log steht nun :

c Ultimo (09C4&000000/01F9/00A8/B3:D40412A6C2F2B66304473D9A691EC7C5): found (136 ms) by SkyV13 - Motorvision TV

bei meiner box im schlafzimmer steht:

• c account 'DBox' not found!
  • 2014/04/18 11:17:10 5C2DB0 c anonymous disconnected from 79.xxx.xxxx.70
  • 2014/04/18 11:17:11 599178 c encrypted cccam-client 2.xxx.xxx.1xx rejected (invalid access

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

also wenn ich das richtig in erinnerung habe musst du port von dsl box auf server weiterleiten und dann noch port von server auf oscam freigeben.
eventuell solltest du mal im FB forum nachfragen hab keine Fb mehr im einsatz weil mich das alles genervt hat.

so...hab nun alles nochmal neu gestartet...die oscam im freetz....die auf extern umgestellte ultimo...läuft perfekt. aber nur die ultimo. bei den anderen clients steht im log....not found...endlosschleife :-)

wie gebe ich den port vom server auf oscam frei ? liegt wohl nur noch an einer kleinigkeit :-)

läuft die schlafzimmer box mit oscam, war diese mal als server tätig, laut dem log waren mal irgendwelche accounts eingerichtet und jemand probiert sich drauf anzumelden

aber zur weiterleitung, diese muss auf jeden fall von der DSL Box auf die Server Box erstmal erfolgen, wie es dann über das freetz geht weiss ich nicht da ich nie eine Fritte als server hatte

na wenn die ultimo nun über die dyn läuft sollten die anderen doch auch gehen^^

habe grade nochmal gelesen also scheint wohl wirklich nur von dsl box auf server box eine portweiterleitung nötig sein.

wie sehen den die user accounts der clients aus?
sind diese clients verbunden zum server?

Zurück
Oben