Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspi Reader Easymouse ansprechen

crytec69

Newbie
Registriert
26. November 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Naben allerseits,

Ich habe mich endlich auch mal dran gewagt einen raspberry 3b als oscam/doscam Server aufzusetzen. Dazu habe Ich mir den folgenden Cardreader (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) in zweifacher Ausführung besorgt, der meine beiden Karten aufnehmen soll. Dazu habe Ich die beiden direkt an die USB-Eingänge des Raspberrys angeschlossen - reicht die Stromversorgung der USB-Ports an dem Raspberry aus, oder sollte Ich die besser über nen USB-Hub (aktiv/passiv) anschließen?

Wenn Ich die beiden an die raspi stecke werden die auch erkannt und gefunden (ttyUSB0, ttyUSB1), doch wenn Ich die beiden dann ansprechen will, erkennt nur der eine Reader die Karten (G02/D02). Sprich beiden Karten laufen letztendlich in dem einem Reader, in dem anderen bekomme Ich immer Fehler - siehe folgenden Log-Auszug ...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und so sehen die Reader-Einträge dazu aus ...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Einstellungen des Readers/der Reader für den Kartentyp ist ja auch nicht ganz unwichtig - dazu habe Ich mir folgendes Wissen aus diversen Themen angelesen bzw. gesehen und wollte fragen ob dies auch so stimmt:

G02 - phönix - 3,3V - 3,58Mhz
D02 - phönix - 5V - 6,00Mhz

Das spannende dabei ist, das der funktionierende Reader - in meinem Fall der ttyUSB0 beide karten mit den jeweils oben geposteten Cofigs einliest. Der zwote Reader gibt die Fehlermeldung.

Habt Ihr ne Idee wo Ich den Fehler gemacht habe und zur Zeit gerade übersehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nutzt Du so ein Quatsch ? DOSCam << started, V0.25:rolleyes:

oscam/doscam

Reicht nicht da eine passende OsCam Version ? Noch dazu benutzt Du Karten die nichts an extradaten in OScam Versionen benötigen derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nochmal wozu den DOScam Kram, nicht Supportet nicht open Source.

Und er hat keine Karten die genau so eine zusammengefrickelte Version die Closed ist benötigt
 
Er wusste nicht das Er mit seinen Fragen direkt ins Wespennest sticht .... :oops:

Da die doscam ja auf oscam aufbaut, dachte Ich mir die Einstellungen des Readers in einer realen Single-Oscam-Umgebung könnte man so einfach mal auf den bösen *oscam-vetter übertragen und hoffte das Ihr auf Anhieb meinen Fehler in der Config seht, aber ich verstehe das wollt Ihr aus diversen Gründen nicht supporten.

Könnt Ihr mir dann wenigstens zu den anderen unverfänglichen Fragen aus meinem Post (USB-Hub / Karten-Settigs-Reader) Stellung nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut.
Installier eine "normale" oscam, alles andere ist echt Unsinn.

Für die G02

CardMHz = 357
MHz = 600 (sollte die Karte eigentlich vertragen, asnsonsten 358 testen)

Dann die richtigen Einstellungen auch bei der Mouse machen.
 
Zurück
Oben