Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und HD02 Problem

chicobaby

Newbie
Registriert
20. Mai 2015
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,

nachdem ich es endlich geschafft habe die V14 auf einer UN 4Kse und auf 2 client Boxen zum laufen zu bringen, taucht ein anderes Problem auf. Die 4K hat ja nur einen Kartenschacht. Bedeutet also, das ich die HD02 auf einer
client Box, Duo2, zum laufen bringen möchte und von dort aus wieder sharen möchte, sofern das überhaupt geht. Habe einen Reader auf der client Box installiert, HD02 Karte wird auch erkannt, bleibt jedoch duster. Der Himmel ist hell.
Euer Rat wäre gefragt, geht das überhaupt, oder jage ich einer fixen Idee hinterher?
Danke im Voraus für´drüberschauen - falls sonstige Fehler auftauchen, immer raus damit ;-)

Oscam Server - Version 11517 installiert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Config auf Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.dvbapi auf Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Osam Server auf client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam config auf client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi auf client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst natürlich in die oscam.dvbapi auch die 1843 erlauben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.user fehlt.
Hast Du da auch group = 1,2 drin?
MfG
 
Danke für die prompte Antwort.
Also auch auf dem Server eintragen, obwohl die Karte im client steckt?
Group 1,2 ist eingetragen
 
Ist eingetragen.
Aber sonst würde es funktionieren, dass ich von der client Box die HD02 sharen kann, auch auf meine Oscam Server Box?
Müssen diese User dann in der Oscam client Box unter oscam.user eingetragen sein, richtig? Stehe da noch auf der Leitung ......
 
Ja. So wie bisher auch, wenn Du eine Box als Client genutzt hast.
Vlt denkst Du auch mal über einen USB-Kartenleser ala Easymouse2 oder Omnikey3121 oder Smargo nach.

MfG
 
Zurück
Oben