Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 weiße Karte in der Easymouse

Haraldo12

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
91
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo
bisher wurden alle Probleme hier gelöst. Nochmals Danke dafür. Hier zu meinem letzten Problem.
Meine Voraussetzungen;
Sat-Empfang
1 x Dreambox 920
Image neueste Newenigma 2
Oscam Modern
Sky V13 Karte im internen Schacht
HD+ weise Karte in der easymouse 2 Premium
Easymouse Einstellung: unten = 5v - unten = Phoenix - unten = 3,579 MHZ - oben = 6 MHZ

Ich habe die Easymouse über USB Kabel mit der Box verbunden. Bein Einstecken der Karte blinkt kurz eine grüne Lampe auf bleibt auch nicht wenn sie 1mm wieder rausziehe blinkt je nach Bewegung immer nur einmal kurz auf. Ist das richtig oder liegt hier schon ein Fehler. Ich weiß auch nicht was alles installiert werden muss außer in der Oscam.server den Reader. Bevor ich hier wieder alles durcheinander bringe frage ich nach in welcher Reihenfolge ich was machen muss.

bin für jeder Hilfen dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
das mit dem "blinken" ist normal, die lämpchen gehen an wenn die Karte angefragt wird und bei rein/rausschieben natürlich.

Würde erstmal nur den Reader einrichten und gucken ob die Karte schon so angesprochen wird.
 
hab den Reader mit Karte angesteckt hier die Log Datei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hier die Oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
HD-Plus [mouse] Reader initialized (device=/dev/ttyUSB0, detect=cd, mhz=600, cardmhz=368)
mhz = 368



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im Webif sieht es jetzt so aus
 

Anhänge

  • webif.jpg
    webif.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 253

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Lösch dann auch noch die Sachen raus, die ich dir rot eingefärbt habe und dann neu starten. Auf einem Sender (SAT1 HD) bleiben ...
 
2018/01/21 10:30:54 2586E6CA r (reader) HD-Plus [mouse] ATR: 0E F8 00 BC FB FE 00 BC FC FC FE 82 FE 00 FE F2 F8 FE F2 FF 72 FC
2018/01/21 10:30:54 2586E6CA r (reader) HD-Plus [mouse] ERROR: Could not read reader->convention
2018/01/21 10:30:54 2586E6CA r (reader) HD-Plus [mouse] Error activating card.
2018/01/21 10:30:54 2586E6CA r (reader) HD-Plus [mouse] THIS WAS A FAILED START ATTEMPT No 1 out of max alloted of 1
2018/01/21 10:30:54 2586E6CA r (reader) HD-Plus [mouse] card initializing error

das muss erst mal beseitigt werden sonst wird es eh nicht
also die 600 in 368 ändern.
 
Zurück
Oben