Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 Karte erkennen ????

ingo_67

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
93
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo alle, :help:
ich habe immer noch das Problem das meine V13 Karte manchmal nicht erkannt wird. Habe schon andere Firmware probiert aber immer das selbe.
Das erkennen der Karte hat sich schon wesentlich gebessert seit dem ich den Mini ausschalte und als letztes einen abbonierter Sky Sender lief. Aber immer klappt das auch nicht, dann heißt es wieder Kartenwechsel oder auf einen abbon. Sky Kanal gehen und nochmal neu starten.
Auf meinen Mini hab ich z.Zt. die Soft Xwindow-sab-1.4.10-mini-byFFTeam
drauf.
Kann mir event. einer weiterhelfen um das Problem vieleicht mit einer anderen Soft o.ä. zu lösen?

Danke schon mal

 
AW: V13 Karte erkennen ????

Hallo ,
Das Problem mit V13 ist mir nicht unbekannt und ich glaube das es schon mehrfach hier angesprochen wurde.
Also weg habe ich es nicht bekommen , aber meine Lösung sieht so aus:
1. Geht nicht.
2. Karte raus (nicht abschalten )
3. anderen Kartenslot nehmen .
4 Geht oft (aber nicht immer )

Benutze die neueste ILTV.
Hoffe es hilft.
Änderungen in den Einstellungen für die Karte können auch helfen.
Irgentwas mit nicht anzeigen , und die Zeit für die Erkennung runter.
 
AW: V13 Karte erkennen ????

Hallo,
hab es jetzt auch mit der ILTV nochmal probiert. Aber wie vermutet mal gehts und mal nicht. Die Einstellung Smartcard Meldung aus und MSG Timeout auf 2 ist gemacht. Hab nun wieder die Xwindow-sab-1.4.10-mini-byFFTeam
drauf da die find ich schneller umschaltet.
Gibt es eigentlich einen bei dem es keine Probleme bei der V13 erkennung mehr gibt oder lebt ihr alle mit diesen Problem?
 
AW: V13 Karte erkennen ????

ich hab keine Probleme mehr
hab 13/18 Volt alles ausgeschalten bei jedem nicht genutzen Sat ausser astra 19,2

sowie bei allen sat 12 volt aus
und weniger wie 1500 sender TV und Radio

getestet mit synaps (mit iltv klappt das nicht)
 
AW: V13 Karte erkennen ????

Hi

Ich habe eine S02, in beiden Slot wird gesagt das es eine Irdeto Card wäre :DDD (Irdeto No Access)



:(

was tun ?


edit: hat sich erledigt ... mit Dreambox und Scam konnte ich die Karte aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 Karte erkennen ????

Hallo, ich habe es nun mit den Einstellungen wie sie ThomasR beschrieben hat mit der Synaps probiert. Bei mir wird die V13 leider nicht erkannt. Hat jemand vieleicht noch einen Tip????
 
AW: V13 Karte erkennen ????

Hallo ingo_67,

ich weiss es nervt..

-Ist die Karte aktiviert, vielleicht mal in einem Sky Receiver freischalten!
-Ist die Karte richtig rum (Goldenen Chip nach oben und nach vorne in Richtung des Minis) drin!

Was sagt der Mini, wenn Du die Karte im laufenden Betrieb einschiebst? Es muss eine Meldung auf dem Bildschirm kommen!

LG extra
 
AW: V13 Karte erkennen ????

Hallo, V13 Karte ist aktiviert und ist richtig drin. Sie wird auch nach einen Slotwechsel erkannt. Schalte ich den Receiver ab wird sie beim Neustart ganz selten wieder erkannt. Habe schon etliche Soft probiert und Einstellungen vorgenommen wie:
Smartcard Meldung aus und MSG Timeout auf 2, sowie 13/18 Volt alles ausgeschalten und auch 12V auf aus.
Habe gelesen das man auch die mcaskey.bin Datei mit einspielen kann. Ist das eigentlich für die V13 Erkennung notwendig und wenn ja, wo bekomme ich die für den Edi Mini her?
 
AW: V13 Karte erkennen ????

also, habe jetzt nochmal mit der Synaps-Amiko 1.4.09 mit allen Einstellungen Smartcard Meldung aus und MSG Timeout auf 2, sowie 13/18 Volt alles ausgeschalten und auch 12V auf aus probiert. Dazu habe ich nun auch die neueste mcaskey eingespielt. Leider hat sich nichts getan, die V13 wird beim einstecken erkannt aber beim Neustart bleibt es dunkel, also wieder Slotwechsel.
Kann ich noch was tun ?

Gibt es eigentlich einen Edision Rec. bei dem das V13 Erkennungsproblem nicht auftritt???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 Karte erkennen ????

da mir leider bis jetzt keiner helfen kann das meine V13 im Mini immer erkannt wird wollt ich mal fragen, ob es vielleicht andere Edision Rec. oder andere Marken gibt bei den das V13 Erkennungsproblem nicht besteht.
 
Zurück
Oben