Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ (sehr alte HD02-Karte offiziell freigeschaltet) mit CI-Modulen (AlphaCrypt Light / unicam deltacrypt) in einem neuen Samsung UHD-TV (65")

nasemann01

Newbie
Registriert
12. Juni 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Mallorca
Meine Hardware: Moderner PC (INTEL-i7 mit 16 GB RAM und WIN7-64bit). Samsung UHD-TV (65"), HMP PCMCIA-programmer, CI-Modul AlphaCrypt light und CI-Modul unicam/deltaycrypt.
Die CI-Module habe ich längere Zeit nicht in Gebrauch gehabt. Bis Herbst letzten Jahres lief noch eine Sky-Karte (V13) im AlphaCrypt-Modul.
Jetzt würde ich gerne mal wieder alles auf den neuesten Stand bringen (bezogen auf Software und Firmware).
Ich habe jetzt folgendes Problem:
1. Wie finde ich heraus, welche Soft-/Firmware aktuell auf den beiden CI-Modulen installiert ist und um welche Versionen handelt es sich überhaupt bei den beiden Modulen?
2. Welches Modul benötige ich mit welcher Soft-/Firmwareversion, um meine HD02-Karte wieder benutzen zu können (beide Module erkennen die HD-+ Karte nicht)?
3. Welche Einstellungen im CI-Menü sind notwendig, damit die HD02-Karte funktioniert?
4. Kann ich mit der HD02-Karte auch UHD-Sender empfangen (z.B. RTL UHD bei Formel 1), oder benötige ich eine HD04-Karte, oder ....?

Das sind sehr viele Fragen auf einmal (siehe auch die Anhänge). Es wäre sehr schön, wenn mir ein Gleichgesinnter seine Erfahrungen schildern würde, oder evtl. gleich ein paar Lösungsvorschläge parat hätte. Würde mich sehr freuen.

Gruß aus Malle
nasemann
 

Anhänge

  • Rueckseite-HD-plus-Karte.jpg
    Rueckseite-HD-plus-Karte.jpg
    684,5 KB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben