Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 EMM richtig geblockt?

AW: V13 EMM richtig geblockt?

Jetzt wurde das erste mal geloggt.




@Morretti
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Versteh ich das richtig, das Auslaufen von HD+ hat Einfluss auf den EMM für die Verlängerung des Expires? Auch schon auf die erste Expire Verlängerung im Oktober, auch wenn HD+ erst im November ausläuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 EMM richtig geblockt?

Lösch das emm mal wieder da ist deine Cardserial drinn. Der 827024 ist der Standartverlängerer der V13! Den kannst du kurz vor Expire Date Bedenkenlos schreiben!
 
AW: V13 EMM richtig geblockt?

Also bis 07.10.2015 läuft ja erstmal alles so wie es ist.

schau einfach 2-3 Tage vor dem 07.10.2015 rein und teile uns da die letzten saveemm-u mit... Dann können wir Dir ja sagen, welchen Du in Zukunft schreiben sollst. Weil Dein HD+ ja ausläuft wird Dir früher oder später auch ein anderes EMM gesendet. Das ist völlig normal und logisch...

Das manuelle geschriebene EMM ändert immer zukünftig das Expire michaelmayer entweder der 827024er oder Dein Paket EMM.... den wir ja noch nicht kennen weil Du seit heute mitloggst...
 
AW: V13 EMM richtig geblockt?

ok. danke habt mir echt weitergeholfen! Hab gestern bloß bissl Panik bekommen als ich gemerkt habe, dass das mit dem Pairing schon ca ein Jahr läuft und es trotzdem komplett an mir vorbeigegangen ist. Zum Glück bin ich noch verschont geblieben.

Ich poste dann Anfang Oktober die EMMs hier. Ich les mich aber auf jeden Fall weiter ein, waren seit gestern bissl viel Infos auf einmal und deswegen auch teilweise blöde Fragen...
 
AW: V13 EMM richtig geblockt?

Du bist wirklich einer der Wenigen, die nicht gepairt wurden, obwohl Du ja den Reci hast.... Also pass nun wirklich gut darauf auf und blocke alles und im Oktober sehen wir uns wieder....
Ja Oscam ist schon eine Wissenschaft für sich... Man lernt nie aus....

Gruss
 
AW: V13 EMM richtig geblockt?

Eine Frage hab ich noch. Das Start Date der tiers bei Entitlements ist bei mir 2015-12-31. Hab schon gelesen, dass man "readtiers = 2" bzw im Webif "NDS read tiers = 2 -by ins76 (old)" setzen soll. Soll ich das auch machen oder spielt das Start Date keine entscheidende Rolle?
 
AW: V13 EMM richtig geblockt?

Das Start Date spielt keine Rolle! Wenn es dich stört stelle es um ansonsten kannst du das auch lassen
 
AW: V13 EMM richtig geblockt?

Ich habe gerade wieder ein Problem...

Meine Duo hat den Geist aufgegeben. Hat nicht mehr gebootet. Hab aber schon herausgefunden dass nur ein Kondensator ausgetauscht werden muss. Habs dem Elektrogeschäft um die Ecke gebracht, da aber deren Techniker schon seit zwei Wochen krank geschrieben ist, hab ich jetzt die Force 2 als Server laufen.

Configs sind genau die gleichen wie ich sie auf der Duo laufen hatte. Wenn ich aufs Oscam WebIF gehe, ist alles richtig eingestellt. Aber er speichert einfach keine EMMs ab. Image OpenATV 5.1 mit OScam r10940.

Jemand eine Idee?
 
AW: V13 EMM richtig geblockt?

Einfach mal in der oscam.config den Eintrag emmlogdir leer lassen.
Dann legt oscam das emm.log automatisch in das config Verzeichnis. Das ist bei einem mipsel oe 2.0 image von open atv dann das Verzeichnis usr/keys/oscam_atv.
Probier mal. Und wichtig ist, dass die unique emm beim client der AU macht nicht geblockt wird.

lg sr
 
AW: V13 EMM richtig geblockt?

Habs jetzt leer gelassen. Seit zwei Stunden hab ich jetzt Sky Krimi laufen und eine EMM Datei gibts immer noch nicht...
Ich hab jetzt mal alle Emms zum Speichern aktiviert und nicht bloß unique. Mal schauen ob da was passiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie soll das funktionieren? Hör ich das erste mal.
 
AW: V13 EMM richtig geblockt?

@4gx35
der Link in deiner Signatur funktioniert nicht.


Ich hab jetzt wieder meine Vu+ Duo am laufen, aber er speichert genauso keine Emms mehr, auch keine global. Verzeichnis hab ich schon gewechselt und auch die Zeile bei Emm dir komplett leer gelassen.

AU mach ich mit dvbapi. Da der Link nicht funktioniert und Google mir auch nicht hilft, muss ich nochmal nachfragen. Wie stellt man das an, dass man nur beim dvbapi User die Emms einstellt?
Und warum sollen eigentlich da die unique emms nicht geblockt werden? AU ist doch für die automatische Aktualisierung der Karte?!?

....mein Expire Date ist schon der 7.Okt
 
AW: V13 EMM richtig geblockt?

leider wurde bei den downloads was erheblich verändert, so dass kein link zu den downloads mehr funktioniert,

signatur jetzt aktualisiert
 
AW: V13 EMM richtig geblockt?

Dass ich jetzt nichts missverstehe. Bei mir sieht das so aus.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das sollte doch so stimmen. So hab ichs jedenfalls schon immer am laufen gehabt. Werden dann so die unique emms nicht geblockt?

Oscam habe ich sicherheitshalber auch auf den neusten Stand aktualisiert. Und testweise habe ich global emms zum Speichern aktiviert, für die jetzt wenigstens ein Log vorhanden ist.
 
Zurück
Oben