Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 dunkel, brauche eine Newbie Anleitung für Oscam & Co.

lobster09

Newbie
Registriert
27. Juli 2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo, meine Sky V13 ist im ET9100/Scam 3.59 wieder mal dunkel. So alle 2 Monate habe ich dann die Karte bisher in meinem original SKY Receiver gesteckt und mir ein Freischaltssignal gesendet. Unsere Zweitkarte, die in meinem Vaters Originalreceiver genutzt wird, lief heute morgen testweise aber weiterhin in meinem Receiver.

Ich würde meine V13 Karte wieder in den SKY Receiver stecken und mir dann ein neues Signal schicken. ist das überhaupt ratsam? denn jetzt habe ich von diesem Pairing gehört und davon, daß man mit Oscam, dieses Pairing verhindern kann. Im ET9100 hatte ich mit dem Freischaltsignal bisher nie Erfolg.

falls ich meine karte nicht mehr hell bekomme, könnte ich doch die Zweitkarte mit oscam nutzen und schützen?
Hat jemand eine wirkliche einfache Anleitung, was ich alles Einstellen muß? Ich bin nicht mehr der Jüngste und es ist schon etliche Zeit her, als ich mich mit der Box beschäftigt habe, aber mit ner guten Anleitung würde ich es bestimmt hinbekommen. Oscam kann ich mir doch bestimmt von den Feeds laden, oder gibt es unterschiedlich versionen? aber dann hört es schon auf. die meisten Anleitungen sind für mich doch schwer verständlich, da nach irgendwelchen EMMs gefragt wird.

vielen Dank für Eure Tips, Hilfe und Anregungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 dunkel, brauche eine Newbie Anleitung für Oscam & Co.

Scam ist nicht ratsam.
Wird wohl zu spät sein.
Mach dir oscam drauf, richtig einrichten, Payload auslesen. Rest kommt bestimmt gleich per PN. :)
 
AW: Sky V13 dunkel, brauche eine Newbie Anleitung für Oscam & Co.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich glaube, man kann zur Hochzeit gratulieren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist nun auch egal. Scam oder Originalreceiver ist das gleiche Ergebniss.
https://www.digital-eliteboard.com/...onfigurationsvorschlge-fr-diverse-karten.html
Bei oscam geht es nur Schritt für Schritt. Es gibt keine Anleitung die für alles passt. Ist aber auch für Beginner machbar. Die neuste Version ist zu empfehlen. Am besten vom Feed laden.

MfG
 
AW: Sky V13 dunkel, brauche eine Newbie Anleitung für Oscam & Co.

also kann ich es im original Receiver nochmal versuchen? wie gesagt, so alle 2 Monate klappte es dann. Wenn es hell ist, bringt Oscam noch Schutz vors Pairing?
Kann ich die Zweitkarte jetzt auch noch vors Pairing schützen, in meinem Receiver läuft sie ja noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 dunkel, brauche eine Newbie Anleitung für Oscam & Co.

Dann würde ich die Zweitkarte mal schnell aus dem Originalreceiver ziehen.
Es ist davon auszugehen, das Sky die Pairing-EMM, bei anfordern des Freischaltsignal verstärkt mitschickt.

Lade Dir oscam vom Feed (bei OpebnATV camfeed installieren). Poste die Konfigs.
https://www.digital-eliteboard.com/...len-fr-openatv.html?highlight=openatv+camfeed

MfG
 
AW: Sky V13 dunkel, brauche eine Newbie Anleitung für Oscam & Co.

wenn du nicht willst, daß die karte irgendwann gepaird wird, dann wirklich niemals in die original hardware damit ;-) auch im nachhinein gesehen ist es nicht förderlich, daß du die karte dort öfters drin hattest. vorgepaird wird sie mit ziemlicher sicherheit sein :-(
 
AW: Sky V13 dunkel, brauche eine Newbie Anleitung für Oscam & Co.

.... auch scam kann die EMMs nicht blocken.

MfG
 
AW: Sky V13 dunkel, brauche eine Newbie Anleitung für Oscam & Co.

sorry jungs und evtl. Mädels, aber es ist echt nicht so leicht für mich, da sich immer weitere Hindernisse/ bömische Dorfer mir entgegenstellen wie, Feeds einrichten, mipsel? , sh4? putty, telnet ftp Zugang, emms

kann ja mal schreiben, was vorhanden ist:
oscam habe ich unter cams ausgewählt (habe auch dieses .... src/gz secret-feeds
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
... aus dem obigen ATV Link per Putty eingetragen, weiß dann aber nicht, wo ich aktuelle oscams finden soll, unter Plugins/Erweiertungen finde ich nichts mit oscam)
laut webif läuft OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11213 ist diese Version noch OK?
jetzt heißt es überall, daß ich die oscam.conf, oscam.server, oscam.user in dem Ordner /etc/tuxbox/config/oscam/ per ftp gemäß V13 und meinem Receiver(ET9200) anpassen muss. Wo finde ich diese geieigneten Einstellungen? BoxId, Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 dunkel, brauche eine Newbie Anleitung für Oscam & Co.

die Dateien habe ich alle, aber müssen die nicht mit den entsprechenden Einstellungen dort angepasst werden?
openPLI 4 ist als Image drauf
z.Zt. steht folgendes
oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Sky V13 dunkel, brauche eine Newbie Anleitung für Oscam & Co.

habe jetzt die oscam.server so angepasst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
kann ich jetzt irgendwie an einem Status erkennen, ob die Karte gepairt wurde?
 
AW: Sky V13 dunkel, brauche eine Newbie Anleitung für Oscam & Co.

das kannst du am Payload erkennen
 
AW: Sky V13 dunkel, brauche eine Newbie Anleitung für Oscam & Co.

bringt dieser Log was?

  • 2016/05/24 00:46:40 3F944851 c (dvbapi) Demuxer 0 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!
  • 2016/05/24 00:46:41 3D38AD90 r (reader) skyv13 [internal] cardreader_do_checkhealth: !reader_card_inserted
  • 2016/05/24 00:46:41 3D38AD90 r (reader) skyv13 [internal] cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 4, ret = 0
 
AW: Sky V13 dunkel, brauche eine Newbie Anleitung für Oscam & Co.

nicht wirklich !!!
gib mal die ip des receivers ein mit 8081
also so :
192.168.1.xxx:8081

die192.168...... muss natürlich die ip von der box sein !!
dort klickste auf readers - da haste dann deinen payload !
und wenn nicht dann im live log unten auf 4&6 klicken und warten bis payload ...... bla bla kütt !
 
Zurück
Oben