michaelmayer
Freak
Servus zusammen,
ich weiß dass es dazu schon gefühlt tausend Threads gibt, aber das Sky Pairing ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen. Hab vor einiger Zeit (2-3 Monate) schon einen Sky Receiver zugeschickt bekommen und nach dem Brief sollte ich meine V13 Karte dort sofort reinstecken. Hab ich zum Glück nicht gemacht, hab das Paket noch nicht mal ausgepackt...
Zum Blocken der EMM gibt es so viele Threads und da verliert man schnell die Übersicht, vorallem wenn man eine tickende Zeitbombe hat...
Meine Configs hab ich wie folgt ergänzt:
oscam.server
oscam.conf
Stimmt das fürs erste, damit ich ein Pairing verhindere?
Vertragverlängerung sollte erst nächstes Jahr anstehen, muss ich noch genau schauen, aber bis dahin hätt ich noch Zeit, aber da gibt es ja auch schon Möglichkeiten indem man die EMMs manuell schreibt.
Muss ich sonst noch irgendwas beachten, zB EMM-Logs beobachten?!?
Danke schon mal für jede Hilfe
ich weiß dass es dazu schon gefühlt tausend Threads gibt, aber das Sky Pairing ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen. Hab vor einiger Zeit (2-3 Monate) schon einen Sky Receiver zugeschickt bekommen und nach dem Brief sollte ich meine V13 Karte dort sofort reinstecken. Hab ich zum Glück nicht gemacht, hab das Paket noch nicht mal ausgepackt...
Zum Blocken der EMM gibt es so viele Threads und da verliert man schnell die Übersicht, vorallem wenn man eine tickende Zeitbombe hat...
Meine Configs hab ich wie folgt ergänzt:
oscam.server
[reader]
...
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-unknown = 1
blockemm-bylen = 1-38,40,42-44,65-124,126-127,131,139-255
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
...
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-unknown = 1
blockemm-bylen = 1-38,40,42-44,65-124,126-127,131,139-255
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
[global]
...
emmlogdir = /var/log/oscam/emm.log/
...
emmlogdir = /var/log/oscam/emm.log/
Stimmt das fürs erste, damit ich ein Pairing verhindere?
Vertragverlängerung sollte erst nächstes Jahr anstehen, muss ich noch genau schauen, aber bis dahin hätt ich noch Zeit, aber da gibt es ja auch schon Möglichkeiten indem man die EMMs manuell schreibt.
Muss ich sonst noch irgendwas beachten, zB EMM-Logs beobachten?!?
Danke schon mal für jede Hilfe