Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 EMM richtig geblockt?

michaelmayer

Freak
Registriert
12. September 2011
Beiträge
208
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Servus zusammen,

ich weiß dass es dazu schon gefühlt tausend Threads gibt, aber das Sky Pairing ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen. Hab vor einiger Zeit (2-3 Monate) schon einen Sky Receiver zugeschickt bekommen und nach dem Brief sollte ich meine V13 Karte dort sofort reinstecken. Hab ich zum Glück nicht gemacht, hab das Paket noch nicht mal ausgepackt...
Zum Blocken der EMM gibt es so viele Threads und da verliert man schnell die Übersicht, vorallem wenn man eine tickende Zeitbombe hat...

Meine Configs hab ich wie folgt ergänzt:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Stimmt das fürs erste, damit ich ein Pairing verhindere?
Vertragverlängerung sollte erst nächstes Jahr anstehen, muss ich noch genau schauen, aber bis dahin hätt ich noch Zeit, aber da gibt es ja auch schon Möglichkeiten indem man die EMMs manuell schreibt.
Muss ich sonst noch irgendwas beachten, zB EMM-Logs beobachten?!?

Danke schon mal für jede Hilfe :)
 
AW: V13 EMM richtig geblockt?

das würde ich löschen

blockemm-bylen = 1-38,40,42-44,65-124,126-127,131,139-255
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1
saveemm-unknown = 1

und das hier hinzufügen

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
ndsversion = 2
saveemm-u = 1


Hast Du denn die Karte bisher nackt mit Oscam betrieben? oder war Sie gar nicht im Betrieb? Und war bisher nicht aktiviert?

Hoffe, Du bekommst noch nen guten Aktivierer, wenn Du ne manuelle Aktivierung anstoßen musst.

Gruss
 
AW: V13 EMM richtig geblockt?

ok, hab ich jetzt auch gelesen, dass es nur sinnvoll ist die unique EMM zu speichern. Warum soll ich blockemm-bylen löschen? EDIT: Nicht mehr notwendig mindestens seit Version 9881.
Hinzufügen müsste ich dann nur noch ndsversion = 2, sonst hab ich alles.


Ich betreibe die Karte schon einige Zeit mit Oscam als Server. Hatte vor einem Jahr Vertragsverlängerung, mein Vertrag läuft jetzt aber auch noch ein Jahr. Also bis Sommer 2016 sollte ich keine EMM brauchen. Ich empfange aber auch HD+ über meine V13, das läuft allerdings schon Mitte November aus. Kann ich dann einfach die EMM blockiert lassen und hol mir dann eine separate HD+ Karte? Oder muss ich irgendwelche "Abschalt-EMMs" durchlassen?

Ansonsten ist bei mir momentan alles hell, wenn ich jetzt alles blocke, kann es dann trotzdem zum Pairing kommen oder bin ich erstmal sicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 EMM richtig geblockt?

Wenn du das blocken so machst wie oben beschrieben musst du deine Verlängerer peer Hand auf die Karte schreiben. Vorher hat das das blockemm-bylen erledigt indem es bestimmte EMM Längen durch gelassen hat. Wenn du das falsche emm schreibst bist du gepairt!
 
AW: V13 EMM richtig geblockt?

Danke. ok, bis zur Verlängerung hab ich noch ein Jahr Zeit.

Hab Post #3 gerade noch angepasst, weil mir aufgefallen ist, dass mein, über die V13 gebuchte, HD+ schon im November abläuft. Würde dann auf die HD+ karte umsteigen, aber muss ich dann bei der V13 irgendwelche "Abschalt-EMMs" durchlassen?
 
AW: V13 EMM richtig geblockt?

Dein Expire Date ist aber nicht 1 Jahr hin! Schau mal bei Oscam Reader auf das Info Icon. Dort steht hinten unter Expire Date wann die Karte die nächste Verlängerung braucht!
HD+ würde ich auf einer separaten Karte lassen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier im Beispiel müsste ich am 17.09. ein Verlängerungsemm schreiben andernfalls würde es dunkel werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 EMM richtig geblockt?

ok! Hab ich nicht gewusst...

Oktober.

Ich hab die entsprechenden Threads bereits gefunden, aber wie muss ich jetzt genau vorgehen? Die EMMs die reinkommen werden gespeichert und da dann die entsprechenden raussuchen und manuell schreiben??? Und wann, immer genau am "Expire Date"???
 
AW: V13 EMM richtig geblockt?

Genau so ist es! Den entsprechenden raus suchen und schreiben. Du musst nicht unbedingt am Expire Date schreiben! Paar Tage davor und wenn du es mal verpasst und es wird dunkel dann auch nur einfach den letzten Verlängerer schreiben.
 
AW: V13 EMM richtig geblockt?

Bei allen EMMs hinter denen "Verlängerung" steht in der Sammelliste, wird das Expire Date verlängert oder? Laut dem Analyse Tool habe ich verschiedene Verlängerungs-EMMs, woher weiß ich welches das entsprechende ist?
 
AW: V13 EMM richtig geblockt?

Zeig mal her was die letzten 2-Tage gekommen ist! Wann ist Expire Date
 
AW: V13 EMM richtig geblockt?

Expire Date ist der 7.Okt!

Letzten 2 Tage geht nicht, habs erst seit gestern Abend laufen... und Länge der Nachricht ist eh begrenzt und anhängen kann ich nix.
8270 20... EMM kommt immer wieder vor. Richtig?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 EMM richtig geblockt?

Das sind keine unique emm!
Hast du saveemm-g auch noch an? Du brauchst nur saveemm-u! Nichts anderes musst du sichern!
 
AW: V13 EMM richtig geblockt?

oh verdammt! in der datei steht ja ganz groß global... :emoticon-0114-dull:
Hab nur saveemm-u drin! saveemm-g hab ich schon entfernt, dass war von gestern noch drin.

Hab bisher noch keine unique Log.
 
AW: V13 EMM richtig geblockt?

Dann starte alles noch mal neu und schalte den Clienten der au machen darf auf Sky Krimi und schau mal ob in der nächsten Stunde was rein kommt. Wenn nicht musst du hier mal deine configs posten
 
AW: V13 EMM richtig geblockt?

Zur Info, es kommen immer so alle 30 - 60 Minuten ein U-EMM.
Wenn es ein 24er ist, also so 827024 ist das ein Standardverlängerer. Aber Du hast ja das Expire bis 07.10.2015... und Du musst bedenken, dass im November ja Dein HD+ ausläuft, dann wird Dein Haupt EMM von der Zahl auch geringer Bsp: aus 827032 wird 827031, ist nur ein Beispiel!! Das must Du genau im Blick haben... Wenn Du allerdings 827024 bekommst, diese kannst Du immer schreiben....

Ich würde wie Rohrby und ich in den ersten Posts beschrieben jetzt einfach nur die saveemm-u speichern und bis Oktober mitloggen....( speichern )

Dann hast Du alle Daten die Du/Wir benötigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben