Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 Karte - EMM´s - Allgemeine Verständnisfragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich dann bei den Clients das AU abschalten? in Oscam.user das AU=1 löschen

Weil die Frage aufgekommen ist, anbei meine configs.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Morgen,
Hab gestern noch meine Configs gepostet. Kann man hier erkennen, warum ich trotz oscam Server die 8200er bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V13 Karte - EMM´s - Allgemeine Verständnisfragen

ist das nachteilig oder gefährlich wegen Pairing? ok, kann ich meinem Client AU deaktivieren? bzw. was wäre wenn ich gar keinen Clients habe?
 
AW: V13 Karte - EMM´s - Allgemeine Verständnisfragen

Dann solltest du aus Sicherheitsgründen zunächst mal cccam von der Box entfernen.


Deine V13 und die ORF-Karte sind aktiv.

Daher folgende Änderungen an den Configs vornehmen:

oscam.conf:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.user:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Bei allen anderen Usern au = 0 setzten, oder den Parameter weglassen.

oscam.dvbapi:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.server:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nach den Änderungen oscam neu starten und erneut testen.
 
AW: V13 Karte - EMM´s - Allgemeine Verständnisfragen

Kann ich über meinen Client der cccam hat auch gepaired werden? ist oscam bei der Clients ein muss zwecks Pairing? Ich blocke ja sowieso alle emm´s.
Ja, sky v13 und orf sind aktive Karten.

Noch etwas, bei der ORF KArte kann ich bedenkenlos alle Emm´s durchlassen oder? Wie sehe ich hier die gesendeten EMM´´s?? auch im gleichen log?
 
AW: V13 Karte - EMM´s - Allgemeine Verständnisfragen

Die Client können auf cccam bleiben.
Alle cccam Clients haben au = 0, wie bereits oben erwähnt, daher kommen von denen keine EMMs an.
Alle EMMs der V13 Karte müssen manuell geschrieben werden. Du kannst nur gepairt werden, durch das manuelle Schreiben von EMMs. Automatisch geht da nichts.
Die EMMs für die ORF-Karte kannst du durchlassen. Die brauchen auch nicht geloggt werden und sind daher uninteressant.

Stelle alles so ein wie oben beschrieben und poste dann ein Logfile vom oscam start an bis zur Entschlüsselung.
 
AW: V13 Karte - EMM´s - Allgemeine Verständnisfragen

Ok, stelle heute Abend alles um.....Aber kann es sein, dass über den Client alle emm´s kommen bis auf einen seit einigen Wochen? Ich habe wie oben bereits erwähnt einen 8270er bekommen und den rest (gefühlte 100 EMM´s) nur 8200er...

Entschlüsseln brauche ich noch nichts, da meine Entitlements erst am 27.10. ablaufen.

Hab gestern und heute wieder kurz hintereinander 2 EMM´s bekommen.

8200 2C 2er 2890264401...
8200 1D 2er 1990174401...

wenn bei Client au=0 ist, dann bekomme ich gar keine EMM´s mehr...
 
AW: V13 Karte - EMM´s - Allgemeine Verständnisfragen

Über die Clients kommen natürlich EMMs an, wenn du das AU nicht abschaltest.
Es soll aber nur einer AU machen und das sollte der Server selbst sein.

Also nochmal:
- Alle cccam Clients au = 0. Dann kommen von denen keine EMMs mehr und das ist auch gut so. Du bekommst keine 8200 EMMs mehr.
- Beim Server selbst au = 1 einstellen. Dann macht nur noch der oscam Server selbst AU. So soll es sein und du bekommst nur noch 8270 EMMs

Das AU am Server funzt erst dann, wenn du die Einstellungen von oben übernommen hast.

Mach das und poste dann das Logfile.
 
AW: V13 Karte - EMM´s - Allgemeine Verständnisfragen

DANKE!! Mach ich heute gleich..
Jetzt kommt Licht ins Dunkle :emoticon-0111-blush und ich blicke durch

Wieviele EMM´s kommen über den Server ca? Wenn ich dann nur noch 8270er EMM´s bekomme dann habe ich ja nur 1 einziges bekommen in den letzten Wochen..... Hab mal einen Select Film bestellt und der ist anscheinend auch über 8200 gekommen.....eigenartig... (Film hat aber nicht funktioniert!) da ich keine EMM´s geschrieben habe.
 
AW: V13 Karte - EMM´s - Allgemeine Verständnisfragen

wenn du nur 60 minuten guckst bekommst du nur eins
wenn du 24 std schaust solltest du 21 emm´s bekommen
 
AW: V13 Karte - EMM´s - Allgemeine Verständnisfragen

was mich daran aber irritiert. (aber ich sehe dass dann nach der Umstellung) dass ich in mehreren Wochen nur 1 einzige über 8270 bekommen habe und die restlichen 100 über 8200. oder "verdrängt" der 8200er die 8270er?
 
AW: V13 Karte - EMM´s - Allgemeine Verständnisfragen

wer zuerst kommt malt zuerst
 
AW: V13 Karte - EMM´s - Allgemeine Verständnisfragen

das glaube ich auch, dass das so bei mir war....naja ich werde ja sehen.

sollte ich mir einen select film bestellen, dann warte ich kurz nach Bestellung auf das EMM und das schreibe ich dann oder? ist laut Sammelthreat ein 22er
 
AW: V13 Karte - EMM´s - Allgemeine Verständnisfragen

Für sky select kommt das EMM i.d.R. kurz nach der Bestellung und nochmal kurz vor Film-Beginn.
 
Zurück
Oben