Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13, Alternativen zu Overcrypt, CI+ Modul, Q

demarque

Newbie
Registriert
27. April 2019
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi,

ich habe schon etwas recherchiert, bin aber noch nicht fündig geworden - wollte auch den / die Hauptthreads zu dem Thema nicht weiter aufladen.

Besitze eine Zweitkarte, V13.

Verstanden habe ich:
Nach Overcrypt, sind nur noch einzelne Sender (wahrscheinlich für kurzes Zeit hell) - es wird voraussichtlich Ende November das endgültige Ende geben. Schlüsselmaterial ist individuell an HW gebunden.

Ich überlege mir gerade Alternativen für mich. Es wäre klasse, wenn jemand mich dabei unterstützen könnte (bzw. mir einfach sagt, "wäre möglich" oder "nicht gut").

Optionen:

  1. Zweitkarte behalten und ein offizielles CI+ Module von Sky für 99 + Versand kaufen und in der Coolstream HD1 / oder direkt im Smart-TV betreiben.
  2. Zweitkarte kündigen, auf dem Hauptvertrag Sky Q aktivieren und mit der Sky Q App auf Samsung o. Apple TV gucken
  3. Zweitkarte kündigen, 2. Sky Q Receiver mit Account Vertrag nutzen
Sind das alles Optionen?

Danke und schönes WE
 
zu 1: Geht nicht, gibt keine Treiberpakete für die HD1 Generation. Möglich bei Coolstream ist das nur bei der HD2 Generation (Link, Tank, Zee²).

Den Rest mußt Du für Dich ganz alleine entscheiden.
 
Das mit der HD1 war auch mein letzter Stand. Könnte ich ja ggf. ersetzen durch eine neuere Generation -> aber Sky gibt die CI+ Module "ganz normal" raus? Ich hatte gehört, dass die über alles nur noch die Q-Linie versuchen zu positionieren.

Q könnte natürlich auch schnell ein Ende nehmen (IP-Abgleich ohne VPN).
 
Angenommen ich steige dann auf Vu+ oder Gigablue jeweils in der 4k Variante um - kann ich dann 4k Inhalte mit dem CI+ Modul sehen?

Da bisher kein Abgleich stattfindet: könnte ich mir von Sky auch einen 2. Receiver anbieten lassen - als Austausch gegen die 2. Karte? Würde die dann beide mit jeweils +10 Euro zu Buche schlagen?

Danke euch.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, das geht leider nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du müsstest dafür auf Sky Q wechseln, das kostet 10 € monatlich mehr. Dafür fällt allerdings deine Zweitkarte weg, sodass du unter dem Strich sparst. Der zweite Sky Q Receiver kostet dich dafür 149 € einmalig + Versand.
 
Und wenn ich mir einen "gebrauchten" Q Receiver kaufe? Ich weiß, dass diese nur vermietet sind und eigentlich gar nicht verkauft werden dürften - aber es sollte doch eigentlich funktionieren? Ist die Karte im Q Receiver verbaut oder ist dort ein gänzlich anderer Cryptochip drin?

(Eigentlich gruselt es mich ja etwas vor der Bedienung im Vergleich zu dem, was ich bisher gewohnt bin, aber so langsam orientiere ich mich in diese Richtung).
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, da es die Geräte nicht zu kaufen gibt.
Das was es gibt, sind nicht offizielle (ggf sogar Hehlerware), und die bucht Sky nicht ein.
Es ist jetzt so, dass die Karte dem Gerät zugeordnet sein muß, sonst geht nix, und illegale Geräte bucht Sky nicht ein.
 
Zurück
Oben