Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Update Anleitung Argus VIP (auch ILTV Soft)

AW: USB Update Anleitung Argus VIP (auch ILTV Soft)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallö wiiliboy,

nein ich nehm dir die Frage nicht krumm.
Es gibt keine keine Taste C

C ist der Laufwerksbuchstabe für den USB Stick. Wie auf dem Computer. Da bekommt jedes Laufwerk einen Buchstaben.

1. Im Menü auf Update von USB/HDD=ok
2. Datei hinzufügen=ok
3. C=ok
4. Datei erscheint=rote Taste für hinzufügen
5. auf udate stellen=ok

Update läuft.


Mlg piloten
 
AW: USB Update Anleitung Argus VIP (auch ILTV Soft)

Ich konnte USB nicht anwählen, war immer blau hinterlegt. Habe ich doch oben erwähnt. Aber jetzt Bootet er nicht einmal mehr! Ich schicke ihn jetzt zurück. Oder weist Du einen Rat?
MfG
williboy
 
AW: USB Update Anleitung Argus VIP (auch ILTV Soft)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo williboy,

so kannst du ihn nicht zurückschicken. Du hast beim flashen was falsch gemacht. Das fällt nicht unter Garantie.

Aber noch ist Polen nicht verloren.

Ins Menü kommst du noch?
Wenn ja mach mal Werksreset. und fang ganz von vorn an.

Wenn er nach dem Werksreset neu hochgefahren ist. Update über Stick, wie ich vorgeschlagen habe.

Mlg piloten
 
AW: USB Update Anleitung Argus VIP (auch ILTV Soft)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo williboy,

addraxh hat ein Upgradtool für den Mini in die Datenbase gestellt mit Beschreibung. Das ist für solche Fälle, wie bei dir, wenn der Mini nicht mehr hochfährt.

Ob man dieses Tool auch für den VIP geht, müssen wir sie fragen. Sie scheint zur Zeit nicht am Board zu sein.

Den Netzschalter hinten mal aus und an, hast du schon probiert?

Mlg piloten
 
AW: USB Update Anleitung Argus VIP (auch ILTV Soft)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein das geht auf garkeinen fall für den vip.
das beste was du machen kannst ist ein neues update über rs232, das sollte noch greifen. habe es damals mit meinem satheini getestet z.b. haben wir werend des updates per usb, mittendrinn den stick gezogen.
aber haben es ohne probleme wieder über rs232 hinbekommen.
das wichtigste ist das du auch wirklich ein softupdate für den edision argus-VIP genommen hast bzw. nimmst, sonst sieht es böse aus.
(usb update hast du hoffentlich in dem unteren usb anschluß am vip gemacht?)
 
AW: USB Update Anleitung Argus VIP (auch ILTV Soft)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ranger 79 hat da unbedingt recht.

Das RS232-Tool findest Du in der DB oder >>>HIER<<<

Noch eine Anmerkung:
Meine Nachbarn hatten beim letzten Update von ILTV für den VIP auch die falsche Soft hochgezogen.
Da ging absolut nichts mehr.
Was mir von denen allerdings keiner so genau beantworten konnte war die Frage, ob das Update letztens voll durchlief oder nicht.
Vielleicht haben die auch die Reißleine gezogen weil der Fehler bemerkt wurde.

Auf jeden Fall ist es so, das nach einem neuen Update via RS232 alles wieder funktionierte.

Von daher braucht man die Hoffnung nicht aufzugeben.
 
AW: USB Update Anleitung Argus VIP (auch ILTV Soft)

Hallo,
ich habe mir zuerst die neueste original Firmware über das Netzwerk installieren lassen. Hat alles einwandfrei funktioniert. Dann habe ich die richtige IL Software so wie in der Anleitung beschrieben auf einen Stick kopiert und in den unteren USB Port gesteckt. (Stick vorher mit Fat32 formatiert). Nach dem einschalten hat der Receiver auch richtig gebootet,
aber ich konnte den Stick im Menue nicht anwählen. Also bin ich aus dem Menue rausgegangen, habe den Stick abgezogen und den Receiver ausgemacht. Seitdem bootet er nicht mehr. Display leuchtet nur schwach grün und es tut sich nichts!
MfG
williboy
 
AW: USB Update Anleitung Argus VIP (auch ILTV Soft)

Wenn das dann immer noch nicht funzt, lass den USB-Stick und mach es via RS232.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB Update Anleitung Argus VIP (auch ILTV Soft)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo williboy,

jetzt seh ich erst mal, was bei dir schief gelaufen ist.

Du bist zu schnell auf Update von USB/Hdd gegangen. Da konntest du nicht auf den Stick zu greifen.
Wenn du einen Stick in den Vip steckst, liest der Vip erst einmal die Dateien auf dem Stick. Wie schnell, das hängt vom Stick ab. Manche Sticks haben eine hohe Lesegeschwindigkeit und manche eine langsame Lesegeschwindigkeit. Da kann der VIP nichts dran ändern.
Da muß man Ihm einfach die Zeit lassen. Erst, wenn der Leseprozess zu Ende ist, kann man auf den Stick zugreifen.
Den 2. Fehler hast du gemacht, als du den Stick einfach so vom VIP abgezogen hast. Da ist der VIP beim Lesen unterbrochen worden und streikt jetzt.
Auf der Tastatur ist eine Taste: Stick sicher entfernen. Die drücken und der Vip sagt dir , wann der Stick sicher entfernt werden kann.
Das sichere Entfernen von Sticks wende ich auch am Computer an.

Meist hilft bei solch einem Problem, den VIP kurz am Netzschalter aus und an zu schalten und den neu hochfahren zu lassen.
Du hast noch gar nicht geschrieben, ob du das gemacht hast und ob es damit wieder bei dir klappt.

Wenn das nicht hilft, folge den Empfehlungen von Ranger und adrach.

Mlg piloten
 
AW: USB Update Anleitung Argus VIP (auch ILTV Soft)

Hallo,
ich danke Euch erstmal für die Anteilnahme!
Ich habe alles versucht, aber es hat nichts geholfen. Auch über RS versucht die originale Soft nochmal einzuspielen, er reagiert darauf gar nicht.
Bootet einfach nicht mehr, Display leuchtet beim Einschalten nur schwach.
Es ist auch bis jetzt nur die original Soft drauf und wird auch umgetauscht.
Wenn ich den Neuen habe melde ich mich wieder, hoffentlich mit positiverem Ausgang.
MfG
williboy
 
AW: USB Update Anleitung Argus VIP (auch ILTV Soft)

Hallo Leute,

ich habe ein ähnliches Problem wie williboy.

Ich hatte die ILTV vom 19.08.09 drauf, da die ILTV vom 14.12.09 ohne Settings war habe ich die Settings vom 02.12.09 aufgespielt. Das hat dem VIP schon nicht geschmeckt (er meinte die Datenbankversionen passen nicht zueinander) und es musste ein Werksreset durchgeführt werden. Danach habe ich dann die ILTV vom 14.12.09 aufgespielt. Das Update ist glatt und sauber durchgelaufen......bis....ja bis es zum reboot kam :(
Der VIP bleibt beim ILTV Logo ;) einfach hängen und macht nicht mehr weiter.

Habe ihn ein paar Stunden so stehen lassen aber er hat nicht weitergemacht.
Dann am Netzschalter aus- und wieder angemacht....nichts, genau dasselbe wieder bleibt er an gleicher Stelle stehen und macht nicht weiter. Dann wieder am Netzschalter ausgemacht und über Nacht ausgelassen. Am nächsten Morgen wieder angemacht......ihr ratet es schon....immer noch das gleiche.

Was kann ich tun?

RS232 fällt bei mir flach, habe keinen Computer mehr der über solche Schnittstellen verfügt (mal nebenbei, wie soll das eigentlich gehen wenn der VIP gar nicht erst hochfährt, oder hab ich die Anleitung falsch verstanden?)
 
AW: USB Update Anleitung Argus VIP (auch ILTV Soft)

Hallo das hört sich sehr einfach an.Nur mein VIP findet mein USB Stick nicht. An ist der Stick sehe ich an der roten Lampe.
Was kann ich tun?
 
Zurück
Oben