Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Update Anleitung Argus VIP (auch ILTV Soft)

Ranger79

Elite Lord
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
4.309
Reaktionspunkte
4.615
Punkte
113
Ort
Keller
Als erstes muß ich Sagen, ich habe keine Anleitung für das USB Update im Netzt gefunden.:fie:
Also habe ich mal selber getestet.

1. ILTV Soft Download

2. Download Entpacken und die DLD Datei auf einen leeren in Fat32 Formatierten USB Stick Kopieren

3. Receiver ist vom Netz/ USB Stick in die untere Buchse einstecken (stick kann auch im stand by eingesteckt werden)
und danach den Reciver Starten. (nichts machen bis er vollständig gebootet hat)

4. über FB ins Menü gehen von da das Kontrollcenter suchen und dort auf Update über USB/HDD mit OK bestätigen.

5.Erneut bei HDD mit OK bestätigen und bei Daten Übername abermals mit OK bestätigen

6. das Update läuft (dauer ca. 2-3min)

7. der Reciver Bootet neu und braucht auch nach dem Neustart noch etwa zwei minuten. (kleine CD Anzeige im Display rotiert)

8. danach kann man auf der FB die taste mit dem USB Zeichen drücken und es wird gefragt ob USB Hardware entfehrt werden soll.
dieses mit Ja/OK bestätigen und USB Stick entfernen.

FERTIG!
Emu muß nicht eingeschalten werden, geht alles von allein.

Weitere Details Folgen noch.
Nochmal das ist meine Anleitung und es hat gefunzt, bei mir:D.

Das erst mal für Heut, Morgen dann weiter mit dem ganzen anderen krahm.

(sorry rechtschreibung! hoffe hilft denoch)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: USB Update Anleitung Argus VIP (auch ILTV Soft)

Ne Frage, wenn ich jetzt Morgen meinen Argus Vip bekomme, was muss ich alles Updaten?

Firmware? ILTV?
Auf der Homepage sind ja mehrere Sachen zum Downloaden!

lg
Roland
 
AW: USB Update Anleitung Argus VIP (auch ILTV Soft)

Hallo beachb0y,

aufpassen. Bitte nichts verwechseln. Auf der Edsion Seite findest du u.a. die Orginalversion. Auf dieser Seite: ichliebe.tv findest du die Soft von Iltv. Da sucht man sich seinen Receiver raus und drückt auf Douwnload. Die Soft von Iltv ist eine gepatchte Soft. Mit dieser wird u.a. der Conaxleser zum Universalleser. Da kannst du z.B. deine Smart Card von Sky Deutschland einschieben und es wird hell.

PS: leider habe ich erst jetzt gemerkt, dass man auf die Seite der Zeugen Jehovas kommt, wenn man den Link Ichliebe.tv einstellt. Da müssen irgendwelche Hacks im Gange sein.
Ausweg: im Browser ichliebe.tv eingeben. Davor natütlich www.
Tut mir wirklich leid, dass der Link falsch gegangen ist. Es war so nicht von mir beabsichtigt und natürlich auch nicht gewollt.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB Update Anleitung Argus VIP (auch ILTV Soft)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

erst mal kommt es drauf an was du mit deinem vip machen möchtest.
(sky abo, cs, kabel D.....)
in dem SOFTWARE update sind settings (senderlisten) auch schon drinn.
nur settings sind dann quassi nur senderlisten.
im ganzen hat piloten recht mit der iltv, diese enthält einen sogananten emu und keys mit denen du z.b. das Kabeld Deutschland paket über den sat. astra23,5° noch erhellen kannst.
 
AW: USB Update Anleitung Argus VIP (auch ILTV Soft)

Der Argus VIP hat noch eine kleine aber feine Möglichkeit. Wenn man seine Sender schön sortiert hat, kann man diese Sortierung und auch Einstellung auf einen Stick sichern.
1. Stick in den unteren USB Anschluß stecken. Daten werden gelesen. Das sieht man an an der rotirenden CD am linken oberen Bildschirm.
2. im Menü :
Sicherung auf USB/HDD
-Auslesen: nur Software
-Auslesen: nur Settings
-Auslesen: nur Einstellungen
-Auslesen: Settings und Einstellungen
-Auslesen: Komplettsicherung
Für meine Sendersortierungen und Eistellungen nutze ich: settings und Einstellungen. Das wird dann auf dem Stick gespeichert und der Inhalt des Sticks auf dem Computer.
Wenn es wieder neue Firmware gibt, spiele ich die ein wie Ranger oben beschrieben hat. Anschließend lade ich mir die gespeicherten Settings vom Computer auf einen Stick, den ich vorher formatiert habe. Den Stick vom Comtuter sicher entfernen.
Zum Einspielen der Settings die Prozedur durchführen, wie Ranger sie klasse beschrieben hat für das Einspielen der firmware mit Stick. So habe ich immer meine Sendesortirung auf dem VIP.
Natürlich fehlen dann die neuen Sender. Für die mache ich lieber einen Scan und füge neue Transponder hinzu.
Mit der von mir beschrieben Methode erspare ich mir die lästige Sendersortierung.
Übrigens mit der Komplettsicherung kann man wunderbar von einem VIP zum anderen Clonen.

MLG piloten
 
AW: USB Update Anleitung Argus VIP (auch ILTV Soft)

um an pilotens feiner ausführung anzufügen,
ich habe meine privaten einstellungen sowie settings immer schon auf dem usb stick mit drauf, wenn ich ein neues softupdate aufspiele.
so kann ich direkt nach dem update meine einstellungen wieder einspielen ohne hin und her zum pc zu rennen.
der vip macht dies alles problemlos mit und da ich alle updates auf meinem stick habe,
kann ich wunderbar testen und somit rausfinden welche für mich am geeignetsten ist.
 
AW: USB Update Anleitung Argus VIP (auch ILTV Soft)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo Ranger,

hab ich natürlich auch so. Aber ich hab es nur so zur Sicherheit augeschrieben und für die Jungs, die nur einen Stick haben, oder man benötigt den Stick für etwas anderes. Da hat man zu Not immer noch die eigenen Settings auf dem Computer.

Mlg piloten
 
AW: USB Update Anleitung Argus VIP (auch ILTV Soft)

Hallo alle zusammen :)
Um es Euch noch einfacher zu machen, geht das ganze natürlich auch mit einer angeschlosenen FP. Ich habe eine neue Partition erstellt und darauf die ILTV Soft und auch meine komplete Sicherung abgespeichert.
Die neue Partition erstellt der VIP selbst auf Wunsch:)
Viel Spaß noch...
M = fresier
 
AW: USB Update Anleitung Argus VIP (auch ILTV Soft)

ich habe mal ein wenig geforscht. Ein Tool von einem anderem Receiver soll das koennen:
AVChannelEdit__STi710X.exe (einfach mal danach googlen).
Habe mal Testhalber auch ein Setting vom Vip gezogen. Lesen und Schreiben tut das Tool was. Testen kann ich es nicht, weil ich noch keinen VIP besitze...
 
AW: USB Update Anleitung Argus VIP (auch ILTV Soft)

Ich weiss nicht, ob es schon an anderer Stelle erwähnt wurde, aber es gibt eine neue FW von Edison (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
), datiert vom 29.9.2009. Angaben zu Neuerungen/Verbesserungen werden natürlich nicht gemacht. Grüsse, Jairox.
 
AW: USB Update Anleitung Argus VIP (auch ILTV Soft)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mal was neues:
hab bissel getestet und probiert,
ich habe es geschafft die orgi settings von der hersteller seite auf dem channeledit(letztes von oben) zu öffnen. verschieben von tv freie war auch möglich, bei kabel deutschland ging garnix.
settings aus dem reci (gespeichert auf usb) geht garnix weder unter iltv soft noch orgi. (bei gleicher bezeichnung sowie endung)
naja hab dann die orgisettings im channeledit etwas verschoben, gespeichert und per usb auf den reci geknallt.
der reci hat es erkannt und auch so getahn als würde er sie aufspielen.
aber eben nur so getahn, an meiner bestehenden senderliste hat sich nichts geändert.

Fazit meiner seits:
das ding bringt garnix beim vip, selbst wenn das aufspielen gefunzt hätte,
da hätte ich durch die einfache, leicht mögliche senderverschiebung des vip, in der gleichen zeit 5mal meine sender neu ordnen und verschieben können.
 
Zurück
Oben