Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition Update TomTom GO One V4

Matchiste

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Juli 2011
Beiträge
1.785
Lösungen
1
Reaktionspunkte
494
Punkte
253
Ort
Streuseldorf
Gudden Tach,

hab in meinen Nachtschrank ein Uraalt One ? gefunden.
Nach dem das Update meines Riders so 1a geklappt hat wollte ich mich jetzt an das One machen.
Anbei die Bif

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Eigentlich wollte ich
  1. Sicherung
  2. Mit TTHome Navcore Updaten
  3. Karte suchen (SD nur 500MB!!!)
  4. Blitzer installieren
Sehe etwas schwarz mit dem Bootloader und der kleinen SD Karte.
Wie gehe ich hier am Besten vor?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update TomTom GO One V4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die mal löschen: der Feind sieht/hört mit:DDD

Brauchst da nicht schwarz zu sehen.

Würde es erst einmal über TTHome (ohne dich anzumelden:später anmelden) updaten lassen, bis nichts mehr geht.
Würde mir eine 2GB Karte holen ,bei 4GB SDHC benötigtest du einen anderen Bootloader.(ab 5.5012)
Jenachdem welche Karte du draufmachen möchtest, reicht eventuell eine 2GB SD.
Empfohlen wird hier immer die Navcore 9510 für 32 MB Geräte und dann Karte nach Wunsch/zur Verfügung stehendem Speicher.

Wunsch müsstest du mitteilen.

Aber grundsätzlich gibt es da keine Probleme.
Tipp:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Thread#5
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update TomTom GO One V4

Is wech :emoticon-0136-giggl

Ich hätte die jetzt eine 2GB SD organisiert, dann TT Home angeschlossen , Update gemacht.
Danach die Karte von meinen Raider Update drauf (1,5GB).
Läuft bei dem Gerät alles über die SD oder ist nur die MAP auf die SD ausgelagert?
 
AW: Update TomTom GO One V4

Schätze mal du hast One ohne internen Speicher, kannst du aber sehen, indem du Navi ohne SD startest, bekommst dann den Hinweis, SD einzulegen, dann spielt sich alles über die SD ab.
Wäre dann auch gut so, da kannst du mit einem Kartenleser/schreiber arbeiten und das geht wesentlich schneller , als über das Tom selber.
Schätze mal, daß die Rider-Karte auch schon was älter ist.
Gibt jetzt schon neuere Karten--945....
#Edit: sehe gerade das du ja aktuelle Karten bereits gezogen hast
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update TomTom GO One V4

Navi ohne Karte hochgefahren ,wird nicht im Explorer angezeigt, scheint wirklich so zu sein das alles über die SD geht.
Bei SD Tausch die Dateien auf die neue Karte kopieren ,dann die neue Karte stecken und dann updaten mit TTHome?
 
AW: Update TomTom GO One V4

sorry, war mal weg.
Navcore runterladen und entpacken.
Alle Dateien der Navcore markieren und senden an deine SD Karte.
SD Karte ins Tom und hochfahren.
Keine Karte gefunden: Gut
Karte als geschlossenen Ordner Europa.... an SD senden.
Nochmal rein ins Navi.
Sie können diese Karte....nicht nutzen: Gut
Jetzt nur Karte mit dem Easyusetool_frontend aktiviere---kennst du ja.
Rein in das Navi, starten und freuen.
Eventuell Blitzer und POIs einfügen(in die Karte) und Blitzer anschließend aktivieren.
 
AW: Update TomTom GO One V4

Irgendwei bin ich etwas verwirrt :confused:
Woher nimmt sich die neue NC den neuen Bootloader.
Dachte mit den alten Daten von der alten SD auf die neue kopiert die dann eingeschoben in die Schnätterengdengdeng,
TTHome starten, Navi updaten mit neuer NC + neuen Bootloader und dann hinterher die Kartendingens was ich selber mache.
 
AW: Update TomTom GO One V4

Nee,nee, so nicht.
Brauchst ja erstmal keinen neuen Bootloader, der ist oder wird fest auf dem Tom "eingebrannt", sollte er in der Navcore vorhanden sein(ein neuer!). Der ist aber hier in den Navcore´s nicht drin, aus Sicherheitgründen.
Trenn dich jetzt mal von TomTom Home, da haben wir im Moment nichts mit am Hut!
Mach es wie oben beschrieben.
Navcore 9510 drauf, Karte drauf, Karte aktivieren.
Wenn du neuen Bootloader brauchst, um 4 GB SDHC Karten zu nutzen, kannst du denn immer noch nachträglich aufspielen.
Das ist die Datei "system", da hinter verbirgt sich der Bootloader.
Sollte der in einer Navcore vorhanden sein, würde er den alten sofort fast unwiderruflich überschreiben.
Da aber nicht jeder Bootloader zu jedem Gerät passt, ist er hier in den NC´s nicht vorhanden.
Sollte aber mal eine "system" in der Navcore sein, müßtest du sie in deinem Fall löschen, es sei denn, der User hat explizit darauf hingewiesen, daß dort ein Bootloader mit drin ist.
Dann wird er aber meistens "unschädlich gemacht, indem man ihn zum Beispiel so reinsetzt: system55136.
So ist er unschädlich und würde deinen nicht überschreiben. Eine Änderung der Bezeichnung in nur "system"
überschreibt deinen jetzigen sofort.
TomTom Home kannst du später mal benutzen, um Kartenaktualisierungen oder QuickGPS Fix runter zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update TomTom GO One V4

Sooooooo ... es sieht so aus das alles geklappt hat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Teste jetzt nochmal live ob er auch alles findet.
Danke nochmals für die wiederholte großartige Unterstützung :emoticon-0137-clapp :emoticon-0139-bow:
 
AW: Update TomTom GO One V4

@Machiste: hab den 5.5136 mal auf Zippy hoschgeschoben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Einfach auf die jetzige SD-Card kopieren und TT einschalten, der Rest geht automatisch. Danach kannst du SDHC-Karten größer 2 GB nutzen.

MfG Alfred

P.S. der eigentliche DL von der Sammlung ist aber sauber, kann also nur etwas von dem Seiten-Gedöns bei deinem Firefox angeschlagen haben
 
AW: Update TomTom GO One V4

Ihr seit so guuuuuuutttt zu mir :emoticon-0150-hands
Enny hat ihn mir schon als Mail geschickt :emoticon-0139-bow:

Hab ne Frage zum Bootloaderupdate.
In der Anleitung steht:
  1. Loader in das NC Verzeichnis schieben
  2. Gerät anschalten
  3. Loader installiert sich
Wenn ich nur die Navi anstöpsel an den Rechner sehe ich das NC Verzeichnis nicht,somit keine Installation.
Erst wenn ich die Navi anschalte komme ich in das Verzeichnis rein ... ihr versteht mich?
Da ist aber bereist die Navi angeschaltet
Ist das so gemeint --> nach Eintragen ins NC Verzeichnis vom Rechner trennen und Navi fährt automatisch hoch.
Dabei installiert sich der BL?
... oder SD am Rechner nicht mit der Navi anstecken, BL ins Verzeichnis reinschieben, SD wieder in die Navi rein und anschalten?
 
Zurück
Oben